Es soll da noch andere Shops im www geben....tmconnect schrieb:Scheinbar ist der iMac G5 in Deutschland ausverkauft. Wie ich eben beim Stöbern im deutschen Apple Store feststelle, gibt es den iMac nur noch mit Interl-Prozessor. Im US-Store sind sie aber noch zu haben.
Gruß
Thomas
mrbenedict schrieb:Heißt das jetzt, der kommt nie wieder, oder nur, dass er ausverkauft ist??
Ich habe nach meinem ziemlich fehlerhaften iMac Rev. A gerade überlegt, mir wohl oder übel einen der letzten G5 iMacs zuzulegen. In der 3. Revision sollte diese Kinderkrankheiten wie Lüfter und Netzteil eigentlich ausgemerzt sein. auf Intel habe ich keine Lust, weil ich nicht, wie damals beim Rev. A iMac als Kunde die Testperson für Apple spielen will, die dann nach Ablauf der Garantie auf dem unausgereiften System sitzen bleibt. Dieses Mal werde ich schlauer sein und soviel Geduld aufbringen, bis es genügend Software für die Intel-Macs gibt und die Hardware auch zuverlässig läuft.
Für den G5er iMac haben sie sich mehr Zeit gelassen und der war nicht perfekt anfangs. Den Intel-iMac haben sie in Rekordzeit hingestellt und wie man in den Foren sieht, hält sich die Begeisterung der User in Grenzen. Wenn es mal genug Software gibt, die nativ auf Intel läuft, ist das sicher ne Überlegung.. ABER WARUM enthalten sie nun den nicht Umsteige-Willigen den alten G5 vor???? Weil sie wollen, dass alle die Intels kaufen oder weil alle Power-PC-Fans in Deutschland Hamsterkäufe gemacht haben??? Habe keine Lust mir so ein Teil gebraucht aus eBay holen zu müssen.
Weiß jemand genaueres, warum der G5 nicht mehr im Store ist?
newman schrieb:Es läuft fast alles unter Rosetta, selbst Monster wie Adobe CS2 ....
Natürlich ist die Geschwindigkeit gerade mal halb so schnell wie auf einem G5, immerhin wird dieser Prozessor emuliert (JA, Emulation ist nicht exakt die richtige Bezeichnung für die Transitive-Technologie). Es wäre interessant zu sehen wie schnell der PPC mit dieser Technik einen Intel Mac emulieren könnte. Wenn ich mir aber ansehe dass QEMU auf einem Intel Mac ohne Virtualizer, also rein softwaremässig einen x86 emulierend 2-3 mal so schnell läuft wie auf einem G5, stimmt mich das hinsichtlich der zu erwartenden Leistung nicht gerade zuversichtlich.nomos schrieb:Wobei die Geschwindigkewiit unter aller Sau ist im Vergleich zu einem echten G5 System
Sorry, du hattest doch geschrieben: "Und die Anwendungen bisher liefen ja alle auf PPC Macs.", deshalb dachte ich ihr hättet Zugriff auf die Software. Hast du schon mal bei Versiontracker oder MacUpdate nachgesehen ob es Universal Binaries der Programme gibt?krypto schrieb:das isses eben! und testen....schön und gut aber wenn man die Software noch nicht gekauft hat und nicht unbedingt ne Demo bereit liegt......
newman schrieb:Sorry, du hattest doch geschrieben: "Und die Anwendungen bisher liefen ja alle auf PPC Macs.", deshalb dachte ich ihr hättet Zugriff auf die Software. Hast du schon mal bei Versiontracker oder MacUpdate nachgesehen ob es Universal Binaries der Programme gibt?
ukroell schrieb:Wow, also das ging nun wirklich rasend schnell.
Nichtmal zwei Monate und schon ist der iMac G5 komplett weg.
Für mich kein Problem, aber wäre wirklich gut gewesen, wenn die G5er noch mindestens bis Herbst zu kaufen gewesen wären.
Nach dem schnellen Verschwinden des 17er-Modells war damit aber wohl nicht zu rechnen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.