• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

es blinkt eine meldung auf

habe ein macbook pro mid2012 mountain lion

wenn ich im internet surfe oder bei you tube videos anschaue, erscheint öfters eine Meldung die auch sofort wieder verschwindet und zwar so schnell das ich sie gar nicht lesen kann. nutze den safari browser

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Hallo!

Es wäre sehr nützlich, je nach dem wie regelmäßig dieser Fehler auftritt, wenn du mal ein Video vom Bildschirminhalt via QuickTime aufnehmen würdest und dieses hier teilen würdest.

Damit wäre es deutlich leichter nachzuvollziehen worin dein Problem tatsächlich besteht :)

Lg, lauritzh

ein video kann ich leider nicht aufnehmen da ich ja nicht weiß wann diese meldung erscheint.
ich erhalte diese meldung ca 1 mal täglich.

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Achso okay, schade.

Dann versuche vielleicht mal nachzusehen welche Meldungen du in der Konsole (Programme/Dienstprogramme), "Alle Meldungen" erhältst.

Lg

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Vielleicht magst du noch näher beschreiben wie die "Meldung" aussieht. Kommt diese augenscheinlich beispielsweise vom Safari (dann könnte die Internetseite sogar verantwortlich sein), oder vom Finder? Wie "groß" ist sie?

die meldung hat etwa die grösse wie die meldung für den reservestrom. ich kann etwas gelbes erkennen.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Könnte die Frage nach der Erlaubnis für eingehende Netzwerkverbindungen sein. Manchmal spinnt da die OS X Firewall.

Nathea

Admin
AT Administration
Mod-Info

denjohannover:
Es ist hier bei uns unüblich (Punkt 2 unserer Forenregeln) und wird entsprechend negativ gewertet und behandelt, wenn Benutzer die Groß- und Kleinschreibung und auch eine korrekte Rechtschreibung "nicht so eng sehen". Bei uns halten sich vorwiegend Nutzer auf, die sich vernünftig unterhalten möchten und dabei zusätzlich auf gegenseitigen Respekt und Höflichkeit Wert legen. Das ist nicht zuletzt auch der Grund dafür, dass man sich bei Apfeltalk trotz seiner Größe noch immer sehr wohl fühlen kann.

Es wäre also nett und in Deinem eigenen Interesse, wenn Du Dich dieser Höflichkeitsform anschließen würdest und Deine Beiträge künftig "regelkonform" verfasst.

Zuletzt bearbeitet: