• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Erweitertes Mail Sync

wurzer

Cox Orange
Ich habe nun auch ein iPad und die Synchronisation funktioniert bestens. Folgende Fragen sind aber noch offen:

• Ich möchte mindestens einen Teil meiner Email Historie dabei haben. Diese liegt jedoch in lokalen Ordnern von Mail. Wie könnte ich diese auf meinem iPad bringen
  • Ich habe in Mail viele RSS-Feeds abonniert und in Ordnern aggregiert. Gibt es eine Möglichkeit diese zu synchronisieren?

PDF und iWork Dokumente habe ich über iTunes erfolgreich synchronisieren können.

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Hallo,

echte Mail Synchronisation erhältst Du nur mit IMAP Mail Konten. Mit einem solchen Konto habe ich 5 Geräte synchron.

RSS Feeds würde ich da eher über eine eigene RSS App laufen lassen.

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo,

echte Mail Synchronisation erhältst Du nur mit IMAP Mail Konten. Mit einem solchen Konto habe ich 5 Geräte synchron.

RSS Feeds würde ich da eher über eine eigene RSS App laufen lassen.

Dito! Kann dir nur Reeder für RSS-Feeds empfehlen...

wurzer

Cox Orange
RSS-Reader für iPad ohne Google-Account

Danke für die Antworten. Ich habe einen kleinen Teil der Email-Historie auf einem IMAP-Server gelegt. Den empfohlenen RSS-Reader habe ich mir im App-Store angeschaut. Er scheint leider nur mit einem Google-Account zu funktionieren. Ich vermeide aber die Verwendung von Google-Diensten, die Daten über mich und meine Interessen sammeln.

Kennt jemand einen neutralen Reader? Ich habe gesehen, dass Safari grundsätzlich auch RSS-Feeds anzeigt, aber nicht die RSS-Feeeds vom Dektop-Safari synchronisiert.

msslovi0

Morgenduft
Kennt jemand einen neutralen Reader? Ich habe gesehen, dass Safari grundsätzlich auch RSS-Feeds anzeigt, aber nicht die RSS-Feeeds vom Dektop-Safari synchronisiert.

Fever im Zusammenspiel mit Ashes wäre vielleicht eine Option.

wurzer

Cox Orange
Danke für die Empfehlung. Gestern habe ich mir Pulse heruntergeladen und werde damit experimentieren.

Gestern habe ich auch festgestellt, dass die Aufgaben aus Mail bzw. iCal ebenfalls nicht synchronisiert werden. Oder habe ich da etwas übersehen. Gibt es dafür eine App, ohne Aufgaben parallel zu pflegen?

msslovi0

Morgenduft
Die Option, Termine zu syncen hast du aber aktiv in den Einstellungen in iTunes?

wurzer

Cox Orange
Das stimmt. Die Synchronisation der Termine funktioniert perfekt. Ich habe aber nicht gesehen, dass die Aufgaben synchronisiert wurden. Jedenfalls finde ich keine Ansicht dazu in der Kalender-Anwendung des iPad. Brauche ich dazu eine spezielle App`

danich

Morgenduft
Hierzu habe ich gerade eine zusätzliche Frage. Ich habe einen Exchange-Account. Bei meinem iPhone habe ich aber jeweils nur immer die neuesten Emails im Posteingang und auch bei anderen Unterordnern sind nur immer die allerneusten Emails drin.

Wie sieht das beim iPad aus? Werden da die Mailordner komplett synchronisiert? Ich habe also alle meine Emails immer bei mir?

Lässt sich die Mailapp auf dem iPad übrigens mit einem Passwort sperren? Ich möchte nicht, dass da jedermann meine Mails anschauen kann, aber gleichzeitig soll nicht gerade das ganze iPad mit einem Passwort versehen sein.

Danke für eure Hilfe!

wurzer

Cox Orange
Ich kenne keine Sperre für Mail auf dem iPad. Es gibt aber eine Möglichkeit, das iPad zu schützen. Der Anwender muss sich dann mit einer PIN anmelden.

Zu Exchange kann ich leider nichts sagen. Ich nutze IMAP. Hier werden alle Emails synchronisiert. Ich habe leider keinen Weg gefunden, lokale Emails zu synchronisieren.

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Hierzu habe ich gerade eine zusätzliche Frage. Ich habe einen Exchange-Account. Bei meinem iPhone habe ich aber jeweils nur immer die neuesten Emails im Posteingang und auch bei anderen Unterordnern sind nur immer die allerneusten Emails drin.

In den Optionen lässt sich einstellen, wieviele Mails synchronisert werden sollen. Wenn ich mich recht erinnere, sind mehr als 200 pro Ordner aber nicht möglich.