Hallo zusammen,
ich bin derzeit an einem kleinen Projekt zum Mappen von Netzlaufwerken zuhause.
Dort steht ein Synology NAS, welches mir die verschiedenen Pfade bereitstellt (Home, Scan etc.).
Bei einem unserer Kunden bin ich bereits den Weg über die WLAN Abfrage gegangen und hier hat alles funktioniert:
"if SSID is "XXXXX" then"
Das hat auch alles soweit geklappt, allerdings möchte ich es nun um die VPN Abfrage erweitern.
Leider funktioniert mein Skript nicht - es läuft durch, aber es mountet weder im WLAN noch im VPN.
Aktuell sieht mein Skript wie folgt aus:
Bei dem Kunden kommt macOS High Sierra zum Einsatz, bei mir Zuhause läuft aktuell die macOS Catalina Beta. Könnte es auch hier zu Problemen kommen? Jemand Erfahrungen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
ich bin derzeit an einem kleinen Projekt zum Mappen von Netzlaufwerken zuhause.
Dort steht ein Synology NAS, welches mir die verschiedenen Pfade bereitstellt (Home, Scan etc.).
Bei einem unserer Kunden bin ich bereits den Weg über die WLAN Abfrage gegangen und hier hat alles funktioniert:
"if SSID is "XXXXX" then"
Das hat auch alles soweit geklappt, allerdings möchte ich es nun um die VPN Abfrage erweitern.
Leider funktioniert mein Skript nicht - es läuft durch, aber es mountet weder im WLAN noch im VPN.
Aktuell sieht mein Skript wie folgt aus:
Code:
delay 5
on idle
tell application "System Events"
tell current location of network preferences
set myConnection to the service "VPN Name"
if current configuration of myConnection is connected then
tell application "Finder"
mount volume "smb://<IP Adresse>/home/" as user name "test" with password "pw"
mount volume "smb://<IP Adresse>/Scan/Dominik/" as user name "test" with password "pw"
end tell
else
set SSID to do shell script "/System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Resources/airport -I | awk '/SSID: / {print $2}'"
if SSID is "SSID Name" then
tell application "Finder"
mount volume "smb://<IP Adresse>/home/" as user name "test" with password "pw"
mount volume "smb://<IP Adresse>/Scan/Dominik/" as user name "test" with password "pw"
end tell
end if
end if
end tell
end tell
end idle
Bei dem Kunden kommt macOS High Sierra zum Einsatz, bei mir Zuhause läuft aktuell die macOS Catalina Beta. Könnte es auch hier zu Problemen kommen? Jemand Erfahrungen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge?