• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Erwartet in 2026: Apples erstes faltbares iPad

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
25.760
Geschrieben von: Jan Gruber
Falt-Displays Faltbares iPhone faltbares iPhone faltbares iPad

Die Gerüchte um Apple und die Entwicklung faltbarer Geräte verdichten sich. Berichte deuten darauf hin, dass 2026 ein spannendes Jahr für Apple-Fans werden könnte. Erwartet werden nicht nur ein faltbares iPhone, sondern auch ein innovativer iPad-/Mac-Hybrid.

Einblick in den faltbaren iPad-/Mac-Hybrid​


Laut Analyst Jeff Pu plant Apple, seinen faltbaren iPad-/Mac-Hybrid im zweiten Quartal 2026 vorzustellen. Dieses Gerät könnte im aufgeklappten Zustand ein 18,8 Zoll großes Display bieten. Die Kombination aus iPad und Mac würde eine neue Kategorie in Apples Produktportfolio eröffnen und die Grenzen zwischen den Geräteklassen weiter verwischen.

Zeitplan und weitere Erwartungen​


Nach der Einführung des Hybrids soll Ende 2026 das faltbare iPhone folgen. Während die Details zu diesen Produkten noch spärlich sind, zeigen die Prognosen, dass Apple seine Innovationskraft weiterhin stark vorantreibt. Allerdings ist bis zur geplanten Einführung noch Zeit, und es bleibt abzuwarten, ob sich die Pläne in der Zwischenzeit ändern.

Via MacRumors

Der Beitrag Erwartet in 2026: Apples erstes faltbares iPad erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.857
Vielleicht sollte es ja irgendwann mal eine Technik geben das es Sinnvoll ist.
Aber bisher würde ich kein klappbares iPhone wollen.

Zum benutzen muss man es dann immer aufklappen.
Ich verstehe nicht warum man ein iPhone überhaupt einklappen wollte.
Das Display hat eine spürbare und sichtbare Falte (bisher bei jedem Klappbaren Smartphone).


Bei einem iPad könnte ich es mir eher vorstellen damit es für den Transport etwas kleiner ist.