Hallo Leute,
ich wollte mir wegen der Fachhochschule Windows 7 installieren. Ich dachte mir das wird kein Problem mit Boot Camp.
Jedoch bekomm ich einen Fehler wenn ich bei Boot Camp auf Fortsetzen klicke:
"Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein."
Boot Camp wurde noch nie vorher genutzt, Windows lief vorher über VM Ware.
Habe zwei Partitionen, 80 GB sind auf Macintosh HD frei und das Partitionstabellen-Schema ist: GUID-Partitionstabelle
Was kann ich nun tun? Habe in anderen Foren irgendwas von Neuaufsetzen gehört.
Danke jetzt schonmal für eure Antworten und eure Hilfe!
_____
EDIT:
Habe mal die Platte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft und für meine Macintosh HD wurde ein Fehler festgestellt und ich soll die Platte über die SL Disk reparieren.
Werde dann mal ein BackUp machen und das ganze ausprobieren.
-> Das reparieren war erfolgreich, jedoch kommt das Problem bei Boot Camp immernoch.
Irgendwer eine Idee?
ich wollte mir wegen der Fachhochschule Windows 7 installieren. Ich dachte mir das wird kein Problem mit Boot Camp.
Jedoch bekomm ich einen Fehler wenn ich bei Boot Camp auf Fortsetzen klicke:
"Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein."
Boot Camp wurde noch nie vorher genutzt, Windows lief vorher über VM Ware.
Habe zwei Partitionen, 80 GB sind auf Macintosh HD frei und das Partitionstabellen-Schema ist: GUID-Partitionstabelle
Was kann ich nun tun? Habe in anderen Foren irgendwas von Neuaufsetzen gehört.
Danke jetzt schonmal für eure Antworten und eure Hilfe!
_____
EDIT:
Habe mal die Platte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft und für meine Macintosh HD wurde ein Fehler festgestellt und ich soll die Platte über die SL Disk reparieren.
Werde dann mal ein BackUp machen und das ganze ausprobieren.
-> Das reparieren war erfolgreich, jedoch kommt das Problem bei Boot Camp immernoch.
Irgendwer eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: