• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Erstes Zubehör für einen Mini Dock-Anschluss in Sicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Obwohl seitens Apple in gewohnter Manier rein gar nichts bestätigt wurde, beginnen fleißige Dritthersteller bereits mit der Produktion von Zubehör für den vermutlich neuen Dock-Anschluss. iLounge berichtet, dass unter anderem auch namhafte Hersteller wie Scosche damit begonnen haben, entsprechende Produkte herzustellen. Ob eine Umstellung des Docks für Hersteller aus aller Welt Fluch oder Segen ist, bleibt derweil offen. Zumindest für viele Nutzer kam die Nachricht, dass mit neuen iDevices viel altes Zubehör quasi unbrauchbar wird, überraschend.[PRBREAK][/PRBREAK]

8pindc11.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Punkbuster

Uelzener Rambour
Das einzige Zubehör das ich brauche ist ein anständiger Adapter...

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn wirklich neue Stecker kommen sollten, dann ist das zum kotzen. Hab ne Anlage von Bose für den "alten" Anschluss, Dockingstationen, Aufladestationen.... Man kauft halt mit den Jahren diverse Apple Produkte und folglich auch Zubehör...

Da helfen mir blöde Adapter auch nicht weiter... (wobei ich mir nichtmal vorstellen kann wie ich zwischen Iphone und Bose Anlage noch einen Adapter wurschteln soll)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Die "Objekte" auf dem iLounge Bild sehen ja echt richtig hässlich aus. Also nicht hässlich sondern so richtig hässlich-hässlich. Nach billig-Plastik.

paul.mbp

Ralls Genet
Wenn wirklich neue Stecker kommen sollten, dann ist das zum kotzen. Hab ne Anlage von Bose für den "alten" Anschluss, Dockingstationen, Aufladestationen.... Man kauft halt mit den Jahren diverse Apple Produkte und folglich auch Zubehör...

Da helfen mir blöde Adapter auch nicht weiter... (wobei ich mir nichtmal vorstellen kann wie ich zwischen Iphone und Bose Anlage noch einen Adapter wurschteln soll)

so gehts mir auch... die Autohalterungen in meinen beiden Autos könnte ich für das "neue iPhone" ja noch zu überschaubaren Kosten wechseln, aber die Dockingstationen und Wandhalterungen daheim werde ich garantiert nicht tauschen, schon deswegen nicht weil meine Frau das 4S übernimmt und ich für die familiären iP4 , iP4S und 2 iPads die alten Connectoren benötige.

Sollte da eine grosse Umrüstaktion nötig werden, dann verzichte ich auf das upgrade zum neuesten iPhone.

Ich frage mich noch immer was sich Apple von einem neuen Connector verspricht?
Ausser jeder Menge Ärger in Bezug auf etabliertes Zubehör sehe ich nix....

Gutzi

Fuji
Genau deswegen habe ich mir möglichst wenig Zubehör gekauft, welches den Dockconnector voraussetzt. War ja absehbar, dass der nicht bis in alle Ewigkeit bleiben wird...

bifi

Welscher Taubenapfel
Immer neue Connectoren? Seit wieviel Jahren ist der aktuelle Anschluss jetzt schon dabei? Seit 2003. Nach 9 Jahren wird man doch mal einen neuen, besseren Anschluss einführen dürfen. Oder wie lange hätte Apple jetzt noch den alten weiter nutzen sollen, nur wegen bereits verkauftem Zubehör?

Was sich Apple vom neuen Anschluss verspricht: Ist doch offensichtlich: weniger Platzbedarf, beidseitig einsteckbar, keine Schlitze mehr in denen sich Dreck sammeln kann, massive Verringerung der Kontakte. Elektrisch wahrscheinlich auch diverse Verbesserungen (wozu man aber wohl das kommunikationsprotokoll kennen müsste, um diese zu verstehen).

knullte

Golden Delicious
Schonmal über die Einführung des europaweiten Standards für Ladeanschlüsse bei Mobiltelefonen nachgedacht? (http://ec.europa.eu/enterprise/newsroom/cf/itemdetail.cfm?&item_id=3241&lang=en)
Und scheinbar hat auch Apple diesem Wisch zugestimmt, der sie dazu anhält ab 2012 nur noch diesen Standard zu verbauen. Also bevor sich die Leute hier ständig über die Änderung des Anschlusses echauffieren, manchmal muss sich auch Apple an Abmachungen halten.

Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Ralls Genet
Hast Du den "Wisch" gelesen ?
Wenn Apple den Standard in Form von MicroUSB direkt verbauen würde, dann könnte man es verstehen...