• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Erstes Kontingent verkauft: Weitere UMTS iPads in den USA erst ab dem siebten Mai

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Nicht nur der europäische Markt muss sich noch ein wenig gedulden, sondern auch einige Amerikaner gelangen erst etwas später als erwartet an ihr iPad. Der US-Store wurde in den frühen Morgenstunden dahingehend geändert, dass alle Modelle des UMTS-iPads nun erst ab dem siebten Mai verfügbar sein werden und nicht mehr, wie angekündigt, Ende des Monats. Zwar haben die ersten bestellen Exemplare nach wie vor einen Liefertermin Ende April, doch für neue Kunden ist dieser Termin passé. Für den deutschen Markt bedeutet dies jedoch nicht zwangsläufig ebenfalls eine weitere Änderung, da hierzulande ohnehin kein iPad vor Ende Mai verkauft werden dürfte.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 61517

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Warum sollen denn auch nur wir warten. :-*

MfG

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Warum sollen denn auch nur wir warten. :-*

MfG

Weil wir für Apple die dritte Welt sind.
Und wir bekommen auch nur die Hardware wenn wir mehr bezahlen.
Das Ding mit den Store ist auch nicht möglich. Noch immer keine Filme für AppleTV für uns Österreicher.
Im Itunes Store sind einige der Files von so schlechter Qualität das es eine Frechheit ist. Umtausch nicht möglich.
Unser Geld dürfte wohl stinken.

Zuletzt bearbeitet:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Und es dauert iiiiiiimmer länger...

Basti--

Auralia
ich hätt nich gedacht dass das iPad so einschlägt.

Joe

Akerö
Hier vergessen manche scheinbar, dass Apple ein US Unternehmen ist und sein Heimatland natürlicherweise bevorzugt. Eigentlich vollkommen nachvollziehbar.

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
@Joe: Ja, da hast du Recht. Ist verständlich und nachvollziehbar, dass Apple erst ihre Landesmänner versorgt und dann den Rest der großen, weiten Welt.

Dennoch fühlt man sich in gewisser Hinsicht teilweise benachteiligt, dass Apple erst immer in den USA die Leute begnügt, und dann mit dem was übrig bleibt uns bedient.. :D Finde auch unfair, dass Apple verlangt, dass wir den gleichen Preis in € wie die Amis in $ zahlen müssen, um an "Magic Device" zu kommen.. ;D.
Glaubt ihr denn, dass das Zubehör für das iPad genauso viel € kostet wie es in Amerika $ kostet, oder dass Apple das da umrechnet? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Finde auch unfair, dass Apple verlangt, dass wir den gleichen Preis in € wie die Amis in $ zahlen müssen, um an "Magic Device" zu kommen..
Solange die Preise sich hier am Markt durchsetzen lassen, wird Apple da eher nichts schrauben.

• Like
Reaktionen: AIDM

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Hier vergessen manche scheinbar, dass Apple ein US Unternehmen ist und sein Heimatland natürlicherweise bevorzugt. Eigentlich vollkommen nachvollziehbar.

Da möchte ich aber mal ein Deutsche Firma wissen die es genau so macht!
Ich sagen nur Autoindustrie Mercedes, Audis, BMWs sind bei uns mit am Teuersten..... Warum? sind doch Deutsche Firmen.

Das mit dem $ zu € Wechselkurs steht doch noch gar nicht sicher fest. Oder ?
OK erwarten tu ich das auch, aber steht es schon fest?

nagel96

ja, das stimmt. So genommen sind wirs eigt. selber Schuld.. :D Aber was will man machen?!

Danderssen

Bismarckapfel
Bei den Amis ist die Mehrwersteuer im Preis noch nicht enthalten, in Deutschland schon.

michaelny

Akerö
@Joe: Ja, da hast du Recht. Ist verständlich und nachvollziehbar, dass Apple erst ihre Landesmänner versorgt und dann den Rest der großen, weiten Welt.

Dennoch fühlt man sich in gewisser Hinsicht teilweise benachteiligt, dass Apple erst immer in den USA die Leute begnügt, und dann mit dem was übrig bleibt uns bedient..

das macht aber nicht nur apple ..... fast alles an elektronik kommt erst zeitversetzt nach europa .... playstation , xbox usw usw

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Weil wir für Apple die dritte Welt sind.
Und wir bekommen auch nur die Hardware wenn wir mehr bezahlen.
Das Ding mit den Store ist auch nicht möglich. Noch immer keine Filme für AppleTV für uns Österreicher.
Im Itunes Store sind einige der Files von so schlechter Qualität das es eine Frechheit ist. Umtausch nicht möglich.
Unser Geld dürfte wohl stinken.
Willst du einen Keks oder ein Taschentuch?

Warum kaufst du dann überhaupt die Dinge, wenn du dich so darüber ärgerst?`

nagel96

@Danderssen:
aber so viel kommt dann auch nicht drauf, dass der Preis gleich mit dem in Europa (Deutschland) ist. Und wie ist das in Amerika eigt. genau? Wenn sie das iPad kaufen, legen sie dann nur die 499$ z.B. auf den Tisch, oder gleich die Mehrwertsteuer noch mit?

michaelny

Akerö
@Danderssen:
aber so viel kommt dann auch nicht drauf, dass der Preis gleich mit dem in Europa (Deutschland) ist. Und wie ist das in Amerika eigt. genau? Wenn sie das iPad kaufen, legen sie dann nur die 499$ z.B. auf den Tisch, oder gleich die Mehrwertsteuer noch mit?

die entrichten sie direkt beim kauf , die dann von staat zu staat variiert ...... hinzu kommen dann noch lokale steuern die dann von stadt zu stadt bzw county zu county ( hier vergleichbar mit kreis ) unterschiedlich sein koennen .....

aufgrund dieser unterschiedlichen steuer regelungen sind gueter in den usa grundsaetzlich ohne steuern ausgezeichnet , da sie ja dementsprechend unterschiedlich hoch sind

so bezahlst du zb in New York City : Basispreis + 4% State Sales Tax + 4.5% City Sales Tax + 0.375% Metropolitan Commuter Transportation District surcharge = Basispreis + 8.875 %

wohingegen in Boston z.B. du nur : Basispreis + 5% State Sales Tax bezahlst aber keinen City Tax

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Hatte grad in unserem lokalen Euronics ein iPad in der Hand. Dort werden Amerika-Importe verkauft.
Für das 32GB Modell werden 799,- verlangt. Ziemlich happig wie ich finde, dafür kann man es sofort mitnehmen.
Die neuen 15" MBP hat's auch da.

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Die Dollarpreise sind ohne MwSt (9%-10%) und dann gibt es da auch noch den Risikofaktor Wechselkurs. Dennoch ist die Preispolitik nicht ganz nachvollziehbar.

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Wirklich nicht. Momentan (bzw. Seit ein paar Jahren) lohnt es sich überhaupt nicht Elektronik im Ausland zu kaufen. Hier in Deutschland ist es fast immer günstiger. Egal ob Speicherkarten oder Kameras. Nur auf Appleprodukte trifft das nicht zu. Die sind selbst im teuren Japan günstiger.

argus1982

Gloster
Ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass ich nach dem posten dieses Kommentars hier zerrissen werde. Aber sei's drum:

Wenn man mal absolut ehrlich und objektiv ist und jetzt nicht das Beste oder Schlechteste sehen will, was Apple mit dem iPad veranstaltet, dann muss man unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass das iPad, zumindest in der jetzigen Fassung und die Art des Vertriebs des Gerätes eine absolute Frechheit dem Kunden gegenüber ist. Sicherlich, für Apple lohnt sich die ganze Sache. Man hat das hypen oder auch die virale Werbung eines neuen Produkts, so dermaßen gut perfektioniert, dass das System 100%ig funktioniert. Die Fans und Kunden werden häppchenweise angefüttert und heiß gemacht. Wenn sich dann herausstellt, dass das Gerät (teilweise gravierende) Nachteile hat, wird es von vielen schön geredet, weil sie selber bereits an die Allmacht des Gerätes glauben wollen. Da werden Argumente aus dem Hut gezaubert, aus welchen Gründen es gut sein solle, dass das iPad kein Flash unterstützt. Da wird davon geredet, dass HTML5 doch so viel besser sei. Aber was nutzt mir das, wenn es kein etabliertes Format darstellt. Gut, vielleicht entwickelt es sich noch, aber das nutzt mir heute rein gar nichts, wenn ich viele Internetseiten nicht betrachten kann. Das ist nur ein Beispiel. Ein zweites wäre die Kamera. Es wurde nachgewiesen, dass das Gehäuse des iPads bereits für eine Kamera vorbereitet ist. Warum wird dann keine eingebaut? Kommt dann mit G2. Toll, also wieder ein neues Gerät kaufen, wenn ich dieses Feature gerne hätte. Drittes Beispiel: Jedes ordinäre Gerät, was man heute kaufen kann, kann man mit einem Speicherstick, -chip, oder sonst wie erweitern. Nicht aber das iPad. Wo wäre das Problem, einen SD-Karten Slot zu integrieren? Ich kann nicht nachvollziehen, dass man so ein wonderful, beautiful, amazing und auf Design getrimmtes Gerät in den Händen hat und es nicht mal ohne weiteres Zubehör Speicherkarten lesen kann.

Dann kommt der Verkaufsstart in den USA. Die Vorräte an iPads reichen gerade mal für ein paar Tage. Wenn Apple doch so ein tolles Gerät entwickelt hat, warum rechnet man dann nicht mit einem Kundenansturm? Vermutlicherweise gehört das zur Werbestrategie. Macht doch kostenlos Schlagzeilen so eine Geschichte: "iPads in den ganzen USA ausverkauft. Nachfrage ist riesengroß." Natürlich fängt man so noch weitere Kunden, die sonst unschlüssig gewesen wären das Gerät zu kaufen. Geschweige denn von den Ländern, wo das Gerät generell erst später auf den Markt kommt und dann auch noch verschoben wird. Die Nachfrage wird zusätzlich geschürt. Das Geschäft wird in genau diesen Ländern gemacht.

Die Kunden sind bis dahin dann so weit angespitzt, dass sie das iPad auch dann kaufen, wenn es mit dem WLAN Probleme gibt, wenn das Gerät bei milden 35°C überhitzt und auch, wenn sie aufgrund von Ausverkäufen die teurere 64GB Variante nehmen müssen, obwohl Sie nur die 32GB haben wollten. Es lohnt sich doch bestimmt, oder etwa nicht?

So und was kann das Teil jetzt wirklich? Super, ich halte das halbe Internet in den Händen, kann keine iBooks runter laden, weil der Service in iTunes erst später für die Länder außerhalb der USA verfügbar wird (wenn überhaupt, eine Bestätigung gibt es ja noch nicht von Apple). Ich kann mir Bilder anschauen. Ui, toll. Aber ging das nicht auch mit meinem Mac? Ich kann eMails lesen und das sogar unterwegs. Könnte ich aber auch an einem x-beliebigen Rechner tun und mich bei meinem Provider einloggen. Ich kann mir ca. 140.000 Apps runter laden. Die eine erinnert mich dann daran, wann ich meine Fingernägel schneiden muss, die nächste, welcher Dünger für meinen Kaktus am besten ist. Wirklich eine herausragende Errungenschaft der Computertechnik.

Mal ehrlich, das ist doch einfach so wonderful, amazing, lovely, hony, nice and great... o_O Aber ich warte lieber bis zum erscheinen des iPad G2 und schlage dann zu.