• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ersten Tab direkt anzeigen lassen mit Safari?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Ich habe heute meinen iMac erhalten. Damals als ich mein MacBook Pro eingerichtet habe gabs mal so eine Einstellung womit mir Safari sofort den ersten Tab angezeigt hat.

Ich öffne also Safari, dann zeigt er mir erst mal keinen Tab an, sobald ich aber auf einen Link klicke mit CMD gehalten, öffnet er einen zweiten Tab. Wie schaffe ich es, dass er mir direkt meine Startseite als Tab anzeigt?

Ich glaube mich zu erinnern, dass es damals einen Terminal Befehl gab, der fällt mir aber leider nicht mehr ein.

Falls es das Thema schon gibt, sorry aber ich HABE die SuFu benützt. Hat aber nichts brauchbares ausgegeben.

Danke für die Hilfe.
lg praxe

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Meinst du vielleicht den Befehl im Menü Darstellung -> Tableiste anzeigen?
Mit dem wird auch bei nur einem Tab die Tableiste immer angezeigt. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? o_O

• Like
Reaktionen: praxe

gKar

Maunzenapfel
Weiß nicht recht, was Du (praxe) meinst.
Welche Seite beim Starten von Safari geladen werden soll, kann man in den Einstellungen festlegen.
Ein „Tab“ dagegen ist keine Seite, sondern ein im Falle mehrerer innerhalb desselben Fensters geöffneter Seiten zum Umschalten zwischen diesen sowie zur Anzeige der aktiven Seite eingeblendetes GUI-Element. Die Tableiste wird in Safari zum Glück erst sichtbar, wenn man min. 2 Seiten im selben Fenster geöffnet hat, wozu Platz für eine solche Umschalt-Leiste verschwenden, wenn es nichts umzuschalten gibt?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Meinst du vielleicht den Befehl im Menü Darstellung -> Tableiste anzeigen?
Mit dem wird auch bei nur einem Tab die Tableiste immer angezeigt. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? o_O

DANKE Guy ... genau das hab ich gesucht! So simple Sachen gehen einfach verloren wenn man sie nicht jeden Tag macht..

@gKar: Gewohnt ist gewohnt... keine Ahnung aber ich denke bei 27" hab ich noch genug Platz für so ne kleine Tableiste.. =)