• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] Erstellungsdatum einer alten Datei reparieren

-Krümel

Idared
Salut! Ich habe hier ein Pages Dokument, an dem ich seit ca. 6 Jahren arbeite und wollte mal nachsehen, seit wann genau ich eigentlich daran arbeite. Dabei musste ich feststellen, dass wohl in den Metadaten oder so etwas kaputt gegangen ist: Finder sagt, die Datei wurde erstellt am 1. 1. 1970 – ganz so lange arbeite ich doch noch nicht daran :D
In den 6 Jahren hat die Datei natürlich einiges mitgemacht über Software Updates und Festplatten-Rumschieberei. Es müsste aber eigentlich immer noch dieselbe Datei sein. Hat jemand eine Idee, wie ich die Metadaten "reparieren" kann oder ob ich sonst irgendwo einsehen kann, wann die Datei tatsächlich erstellt wurde?