• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Erstelltes iPhoto - Buch über einen anderen Mac bestellen

rudoph2000

Braeburn
Hallo und einen schönen guten Tag,

ich habe hier in der Firma einen iMac 27, jedoch bekomme ich von der IT nicht die Berechtigung, mich bei Store anzumelden
und somit habe ich auch nicht die Chance, ein erstelltes Buch über iPhoto zu bestellen!
Jetzt meine Frage:
Kann ich das in iPhoto erstellte Buch exportieren und über mein MacBook zu Hause mit Internetanschluss bestellen?
Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

gKar

Maunzenapfel
Bei älteren iPhoto-Versionen konnte man das Buch als PDF exportieren, aber eine Bestellung wäre damit nicht möglich. Beim aktuellen iPhoto scheint die Export-Funktion ganz zu fehlen.

Das Einfachste (aber langwierig) ist, die ganze iPhoto-Mediathek auf Dein MacBook zu kopieren (falls da schon eine drauf ist, dann unter anderem Namen oder in einen anderen Ordner kopieren und iPhoto auf dem MacBook mit gedrückter Option-Taste starten, um die zu öffnende Mediathek auszuwählen). Dann kannst Du darin auch das Buch wieder öffnen und bestellen.

m8_nx

Auralia
Hallo,

Du könntest das Fotobuch auch als PDF-Datei sichern und von zuhause aus,
online, den Druckauftrag an einen der diversen Anbieter vergeben.
Nur ein Beispiel (Du solltest aber mehere Anbieter vergleichen) wäre:
http://www.photographerbook.eu/fotobuch/iphoto-fotobuch.php

iPhoto 9.2.1 bietet drei Möglichkeiten eine PDF-Datei zu erzeugen:

Aus der iPhoto '11-Hilfe

1. PDF-Datei mit dem Befehl "Drucken" erstellen:

1. Öffnen Sie das Buchprojekt, öffnen Sie das Kartenprojekt oder öffnen Sie das Kalenderprojekt.
2. Wählen Sie "Ablage" > "Drucken".
3. Klicken Sie auf "Vorschau".

Je nachdem, wie viele Fotos und Seiten Ihr Projekt umfasst, kann es einige Minuten dauern,
bis iPhoto die Vorschau als PDF-Datei zusammengestellt hat.

Sie können die PDF-Datei wie jedes andere Dokument sichern.

2. PDF-Datei mit der Taste "Kaufen" erstellen:

1. Öffnen Sie das Buchprojekt, öffnen Sie das Kartenprojekt oder öffnen Sie das Kalenderprojekt.
2. Klicken Sie bei gedrückter Wahltaste auf "Kaufen".
3. Geben Sie einen Namen und einen Speicherort ein und klicken Sie dann auf "Sichern".

Die PDF-Datei wird an dem Ort gesichert, den Sie angegeben haben.

3. PDF-Datei mit dem Kontextmenü "Hintergrund" erstellen:

2. Klicken Sie bei gedrückter Taste "ctrl" auf den Hintergrund Ihres Projekts.
3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

Wählen Sie "Buch als PDF sichern", "Karte als PDF sichern" oder "Kalender als PDF sichern"
aus dem angezeigten Kontextmenü aus. Geben Sie im angezeigten Fenster einen Namen für die
PDF-Datei und einen Speicherort für die Datei ein. Klicken Sie dann auf "Sichern".

Wählen Sie "Vorschau eines Buchs", "Vorschau einer Karte" oder "Vorschau eines Kalenders"
aus dem Kontextmenü aus. Das Programm "Vorschau" wird geöffnet und zeigt eine PDF-Datei Ihres
Projekts an. Sie können die PDF-Datei wie jedes andere Dokument sichern.

Schöne Grüße

m8_nx

gKar

Maunzenapfel
Oh, dann habe ich mich getäuscht und die Funktionalität besteht weiterhin. Umso besser :)