• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Erste Benchmarks zum neuen iPod touch

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Nachdem die ersten Versandbenachrichtigungen und demnach auch bald die ersten Exemplare des neuen iPod touch bei den Kunden eintrudeln dürften, wird es Zeit, sich dem neuen Flaggschiff der iPod-Familie zu widmen. Während das iPhone 5 dank Apple A6 allen iDevices in puncto Performance davonfährt, bleibt der iPod touch etwas bodenständiger. Der japanische Blog Macotakara hat erste Benchmarks veröffentlicht, an denen abzulesen ist, dass der iPod touch den gleichen Prozessor wie das iPhone 4S hat. Mit einem 800 MHz getakteten Apple A5 Dual Core sollte das aber für jedes noch so aufwändige Spiel reichen. Nachfolgend einige Grafiken zu diesem Thema. Wer das Handbuch (engl.) schon einmal lesen möchte, der kann das inzwischen auch tun.[PRBREAK][/PRBREAK]

444154.png

444151.png

Bilder via Macotakara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apple-byte

Stahls Winterprinz
iPad 2 und 3 haben fast den gleichen Wert
Ich hatte beide Geräte und das aktuelle ist deutlich schneller als das 2er

paynis20

Tokyo Rose

Vielleicht gefühlt. Allerdings ist die CPU nahezu identisch mit dem iPad 2. Was sich im iPad 3 geändet hat ist die GPU, was für Spiele etc wichtig ist, aber nicht für die Arbeitsgeschwindigkeit.

Nucro

Kaiser Wilhelm
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Meine Freundin hat ein iPad 2 und ich ein iPad 3. Die sind gefühlt identisch was die Leistung, Reaktionszeit, "flüssiges bedienen",... angeht.

speedlimiter

Reinette Coulon
Ist GeekBench auflösungsabhängig? Dann wären die gleichen Werte von iPad 2 + 3 gerechtfertigt, da letzteres ja die vierfache Auflösung hat.

paynis20

Tokyo Rose
Ne ist er nicht. Getestet wird die reine Rechenleistung der CPU. Deshalb ist der Wert ja auch fast gleich, da die CPU identisch ist.

apple-byte

Stahls Winterprinz
ich habe den Geschwindigkeitszuwachs beim Öffnen und Wechseln von Apps jedenfalls deutlich bemerkt - neben der besseren GPU wurde glaube ich auch der RAM verdoppelt

Mark83

Jonathan
Ich merke keinen Unterschied, sämtliche youtube-Vergleiche bestätigen das ebenfalls.