Hab gerade einen kurzen Artikel zum US Startup Lytro.com gelesen. Die Kamera, welche noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, nutzt die Lightfield Technologie um Bilder zu schießen die der Betrachter beliebig scharf stellen kann. Auf der Homepage gibt es dazu etliche Beispiele, mich würde mal interessieren was die Photographen unter euch dazu sagen?
Find's recht Interessant, muss aber sagen dass die Beispielbilder mich größtenteils nicht wirklich überzeugen. Man kann zwar einzelne Bereiche "scharf" stellen aber so wirklich scharf wirkt das alles nicht...
Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das entwickelt, die Idee bzw. Technologie dahinter hat auf jeden Fall Potential!
Find's recht Interessant, muss aber sagen dass die Beispielbilder mich größtenteils nicht wirklich überzeugen. Man kann zwar einzelne Bereiche "scharf" stellen aber so wirklich scharf wirkt das alles nicht...
Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das entwickelt, die Idee bzw. Technologie dahinter hat auf jeden Fall Potential!
Zuletzt bearbeitet: