• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ersatzteile gesucht: Macbook Pro Late 2007

• Ersteller Mitglied 87099
  • Erstellt am

Mitglied 87099

Gast
Hi,

Mein Trackpad macht seit Tagen nicht das was es soll. Die Mouse bewegt sich manchmal gar nicht oder nur horizontal. Manchmal geht das Kontextmenü auf oder eine Webseite wird gescrollt, obwohl ich nur mit einem Finger das Trackpad berühre.

Und jetzt such ich einen guten Onlineshop wo ich ein Ersatzteil kaufen kann. Kennt ihr da was brauchbares? Die Shops, welche ich gefunden habe, verkaufen nur Ersatzteile von Geräten bis 2009, aber nicht älter o_O

Vielen Dank schon mal! :)

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Mit Neuteilen wird das höchst wahrscheinlich nichts.
Ich würde in der Bucht oder der Apfelklinik gucken, alternativ ein defektes Book (natürlich mit funktionierenden Trackpad) aus der Generation kaufen und als Teilespender nutzen.

Edit. Hast du die Trackpadprobeme auch bei einen neu angelegten User?

Mitglied 87099

Gast
Ok, danke für den Link. Was würde denn bei nem neuen User anders sein? Meinst du es könnte vielleicht ein Softwarefehler und kein Hardwarefehler?

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Wenn es das Trackpadproblem bei einem neuen User nicht gibt, müsste es ein Softwarefehler sein.
Aber ich denke es wird wohl doch ein Hardwaredefekt sein.

Zenturio

Ingol
Ist ein Trackpad überhaupt ohne Weiters tauschbar? Oder muss man einen Reparaturservice bemühen?

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Wenn dein Book das 15" Macbook Pro von Juni 2007 ist, sind Uppercase und Trackpad zusammen, sprich du brauchst ein komplett neues Uppercase.
Mit entsprechenden Werkzeug, Geschick, Zeit und einer guten Anleitung sollte das möglich sein, wenn du an ein passendes Ersatzteil rankommst.
Dabei ist natürlich die Frage wie hoch die Kosten für ein neues Uppercase sind und ob es sich da noch lohnt.
Ansonsten kannst du dir auch einfach das Magic Trackpad kaufen, es extern benutzen und kommst auch in den Genuss der neuen Gesten.
Wenn alles nichts hilft, gibt es bei Apple zur Zeit eine 0%-Finanzierung über 2 Jahre auf neue Geräte, wenn du dir überlegst jetzt ein neues Book zu kaufen.

Felix

Uelzener Rambour
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro 2007 bei dem die Grafikkarte letzte Woche den Geist aufgegeben hat. Gehäuse ist zwar zerkratzt aber Trackpad etc. ist ok.
Ich habe aber keine Zeit das Macbook zu zerlegen und einzeln zu verkaufen - wenn du also willst mach mir ein Angebot für meinen Scherbenhaufen, evtl. kannst du die übrigen Reste ja los werden.

ciao
Felix

drlecter

Wöbers Rambur
Grafikkarte? Was hat sich da denn zerlegt? Wenn das unter den NVidia Bug fällt, kriegst du ein neues Logicboard eingebaut.

Martini: Frag mal bei lokalen AASPs nach, ob die vielleicht noch Ersatzteile rumliegen haben die sie für einen günstigen Euro abgeben würden.

Felix

Uelzener Rambour
Vermutlich überhitzt. Wann ersetzt Apple das Board?
Dataquest in Zürich hat mir nur mitgeteilt, dass ein neues Board 900sfr kosten würde ....

Gruss
Felix

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Geh einfach zum nächsten Apple Store oder ASSP, frag nach und mach mit denen einen Termin aus

drlecter

Wöbers Rambur
Google nach NVidia Bug Apple. Dann solltest du auf den Supportseiten landen. AFAIK sind late 2007 und early 2008 MBPs davon betroffen.

Felix

Uelzener Rambour
Herzlichen Dank für den Nvidia Tipp. Wollte das macbook schon weg schmeißen ....
Werd's mal im AppleShop probieren.

Danke
Felix

Mitglied 87099

Gast
hi,

@Felix: Danke für das Angebot mit deinem alten Macbook.

Ich glaub ich hol mir einfach ein Neues. Das Problem mit der Grafikkarte hatte ich mit meinem 2007er auch, hab n neues Logicboard bekommen (die ganzen Chips sitzen ja auf einer Platine). Außerdem macht mein Akku schlapp, das Ladekabel zeigt ebenfalls schon Scwächen. Es hat einen Wakelkontakt (muss das Kabel am Macsafe Anschluss ein paar mal hin- und herbiegen damit es läd).

Das alles bei einem vier Jahre alten Gerät zu ersetzen lohnt sich nicht wirklich. Kommen locker 400 EUR zusammen.

Felix

Uelzener Rambour
Tja-habe gerade auf die verpackung von meinem MacBook geguckt - hat natürlich eine ATI Karte verbaut. Doch kein ersatz :(
Die aktuellen MacBook sind doch eh nicht die schlechtesten und wenn es wieder 4 Jahre hält bin ich glücklich.

Ciao
Felix