• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ersatz Macbook Pro nur für DJ-Software??

DJ - Manni

Boskoop
Hallo Ihr lieben,
ich würde mir gerne noch ein gebrauchtes Macbook zu legen (wegen den Kosten gebraucht)
einfach nur als Ersatzgerät für den Notfall (ich bin DJ)
System - Voraussetzungen für meine aktuelle DJ-Software :
Mac OS X 10.6 (aktuellstes Update) oder 10.7, Intel Core Duo, 2 GB RAM
500 MB freier Festplattenplatz erforderlich (Minimum), DVD-Laufwerk
min. 15" habe ich gedacht
Schreibt mir doch bitte einfach mal was Ihr dazu meint
in Sachen gebrauchtem MacBook
und vor allem auf was man unbedingt achten sollte!!!!!!
Da ich ja noch sehr jungfräulich bin in Sachen Apple Mac
sehe ich im Moment noch keine große Unterschiede zu älteren Modellen
(o.k. klar Festplattengröße, Prozessor usw.)
ausser die Trackpad Geschichte!!
So, vielen Dank vorab für "ALLE" eure Meinungen/Einschätzungen
bleibt gesund und munter
DJ-Manni

P.S.: wenn dann doch gebraucht, wo würdet ihr evtl. suchen????

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Und wo ist jetzt die Frage?

Das sieht auch nach Traktor aus?

Welches Book?

DJ - Manni

Boskoop
hallo hpsg,
die Frage ist um es kurz zu machen
gebrauchtes MacBook Pro oder nicht!!!
Wenn gebraucht, auf was unbedingt achten?
Und richtig ich benutze Traktor Pro 2 Version 2.1.1 (R11533)
danke jetzt schon
auch für Deine Hilfen
Gruß
DJ-Manni

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Also ich würde dabei beachten dass du mindestens 4 GB ram drinn hast, denn die Programme von NI sind generell sehr Leistungsschluckend, also so empfinde ich es. Mit dem Core 2 Duo sollte es noch laufen, aber alles darunter würde ich nicht mehr nutzen. Idealerweise findest du etwas mit einem i5.

Allerdings lief Traktor bei mir auch auf einem Macbook in weiß, allerdings auch nur das letzte was vor kurzem eingestellt wurde, da war ja auch der Core 2 Duo drinn. Auf meinem Macbook was älter war lief es nicht mehr.

Also um es kurz zu fassen: 4 GB Ram, Core 2 Duo oder wenn möglich i5.

DJ - Manni

Boskoop
das ist doch schon mal eine "AUSSAGE"
danke dir!!
Wäre es deiner Meinung nach dann egal welcher Core 2 Duo mit 4 GB Ram
2,16 GHz oder 2,4 GHz
oder ab einem bestimmten?
Danke schönen Abend noch
gruß
DJ-Manni

p.s.: was wäre grundsätzlich zu einem gebrauchten zu sagen .......?????? ja oder nein??

macbooklate2006

Erdapfel
auf meine late 2006 lief auch traktor pro duo wunderbar drauf mit 2 decks, audio 6, ni control..

lief immer flüssig !!

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Ich weiß das 2,2 Ghz noch klappen, jedoch ist es immer eine Frage wieviele Effekte du nutzt. Denn je mehr Effekte das Book errechnen muss, desto mehr Leistung brauchst du. Also alles unter 2,2 Ghz, da hätte ich Bauchschmerzen.

Ist halt wie beim Auto, je mehr Pferde eingebaut sind, desto schneller oder besser gesagt desto mehr kann man zuladen :). Blöder Vergleich aber der funktioniert für mich :D.

keine Ahnung

Winterbanana
Da könnte man lange schreiben, also: Am ehesten ein MPB 15" mit 4 GB RAM, Prozessorleistung wie schon beschrieben (Minimum), nach oben keine Grenzen (außer den herstellerbedingten), da man mit Audio-Software fast jeden Rechner an die selbigen bringen kann (s. Effekte z.B.). Meine persönliche Meinung: keinen unter Ende 2008. Nachrüstung mit SSD bringt enorm Schub, falls nicht vorhanden.

Gegen einen gepflegten Gebraucht-Mac ist grundsätzlich überhaupt nichts einzuwenden. Die Quelle ist egal, vielmehr würde ich auf Einzelheiten beim Verkäufer achten.