• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Ersatz für Visual Voicemail bei Congstar?

jacques_noris

Reinette de Champagne
Registriert
05.01.10
Beiträge
421
Ich bin frisch zu Congstar gewechselt und mir war nicht klar, dass es dort selbst für Postpaid-Kunden auf dem iPhone keine Visual Voicemail gibt im Jahr 2024. Gibt es irgendeine App, einen Service o.ä. mit denen man dieses sehr nützliche Feature ähnlich auch haben kann?
 

R1200R

Ingrid Marie
Registriert
11.02.19
Beiträge
264
Ich bin auch soeben zu Congstar gewechselt und habe alle Rufumleitungen zur Congstar-Mailbox bewusst ausgeschaltet.

Die einzige Situation, in der ein Anrufer keine Nachricht hinterlassen kann, ist die, wenn das iPhone ausgeschaltet ist oder keinen Empfang hat. In diesem Fall bekommt der Anrufer eine Ansage von Congstar und eine SMS, wenn das iPhone wieder erreichbar ist. Da ich mein iPhone nie ausschalte, reicht mir das.

In allen anderen Fällen (Stummschaltung, Fokus „Nicht Stören“, Ich kann nicht rangehen) nimmt die Voicemail-Funktion des iPhones das Gespräch an und erlaubt die Aufzeichnung. Man erkennt das an der „Siri-Stimme“.

Ach die Live-Transkription funktioniert, wenn man sie aktiviert hat.
 
  • Like
Reaktionen: jacques_noris

jacques_noris

Reinette de Champagne
Registriert
05.01.10
Beiträge
421
Danke für den Tipp, bei mir geht nach dem Ausschalten der Umleitungen aber keine Voicemail auf dem Handy an. Kann man das irgendwo auf dem iPhone einstellen? Ich habs iOS 17.5.1, iPhone 13
 

R1200R

Ingrid Marie
Registriert
11.02.19
Beiträge
264
Das ist die „Live-Voicemail“, die du unter „Einstellungen / Telefon“ findest:

 

jacques_noris

Reinette de Champagne
Registriert
05.01.10
Beiträge
421
Danke, aber die Funktion gibt es bei mir nicht. auf der verlinkten Supportseite steht auch "Die Funktion „Live-Voicemail“ ist nur in englischer Sprache in den USA und Kanada verfügbar (ausgenommen Guam, Puerto Rico und die Amerikanischen Jungferninseln)." Hast du deine System auf Englisch eingestellt?
 

R1200R

Ingrid Marie
Registriert
11.02.19
Beiträge
264
Oh, ich hatte nicht auf die Einschränkung geschaut und nur auf iOS 17 in der Überschrift geachtet.

Dann liegt es bei mir an der iOS 18 Public Beta.

IMG_1092.jpeg

Obwohl auch dort in der Fußnote 21 Deutsch nicht erwähnt wird. Bei mir werden aber einfache Sätze des Anrufers korrekt in Text umgesetzt. Und die Sprachaufzeichnung gibt es parallel.

IMG_1093.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: whn

jacques_noris

Reinette de Champagne
Registriert
05.01.10
Beiträge
421
Ja, in der 18 Beta scheint es auch auf Deutsch zu gehen. Okay. dauert ja nicht mehr sooo lange bis die fertig Version kommt. Beta tue ich mir eher nicht a.
 
  • Like
Reaktionen: R1200R

whn

Jamba
Registriert
16.08.21
Beiträge
59
Dann liegt es bei mir an der iOS 18 Public Beta.
Ich habe die Beta nicht installiert, daher meine Frage:

VVM ist bei mir installiert und wie ich in dem von Dir geposteten Bild entnehmen kann, wird die Life-Transkription hier integriert.
Wenn ich das iPhone auf stumm schalte wird in diesem Fall der Text auf dem Sperrbildschirm angezeigt?

Gruß, whn