• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Error Log wegen Transcend Toolbox

sakulta

Jerseymac
Hallo Leute, habe mir heute Tratschend Jetdrive Liter 130 gekauft. Die Toolbox soweit installiert. Da das Problem mit Standby Modus besteht, habe ich dies installiert. Damit die Karte ordnungsgemäß aus- bzw. eingehängt wird.

Nun habe ich unter Dokumente Ordner ein Errorlog.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen kann, damit kein Errorlog erstellt wird.

2015-09-04 19:23:58 +0000 JetDriveToolbox: TSTrimMenuManager "XPC connection invalid, releasing."
2015-09-04 19:24:13 +0000 JetDriveToolbox: TSGetSMARTInfo "ControllerName = 00000000000000"
2015-09-04 19:30:59 +0000 JetDriveToolbox: TSTrimMenuManager "XPC connection interupted."

Ps.: Und zum ersten mal habe ich den Lüfter gehört. Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat. Hab die Karte erstmal rausgezogen!

Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen kann, damit kein Errorlog erstellt wird.

Gar nichts. Diese Meldungen sind normal und treten bei allen modernen Programmen auf, die sich an Apples Empfehlungen halten. Ab Mac OS X 10.7 oder höher sollen alle Programme, die Dienste in verschiedenen Privilegstufen erbringen oder in verschiedenen Sicherheitsbereichen arbeiten, in kleine Module aufgespalten werden, die über eine Apple-Technik namens "XPC" (Cross-Programm Communication) miteinander sprechen. Mit XPC zu arbeiten, ist im Detail schwierig, weshalb die meisten Hersteller sich an Richtlinien und Beispielcode von Apple halten, kleine Statusänderungen durch Meldungen in den Protokollen festzuhalten.

Mit XPC arbeitende Programme sind deshalb leider immer von vielen Meldungen begleitet. Apples eigene Programme sind genauso geschwätzig. Mehrere 10.000 solcher Meldungen pro Tag sind keine Seltenheit.

sakulta

Jerseymac
Danke für die Info. Benutzt du auch diese Toolbox von Transcend? Oder besser Jettison oder Mountain benutzen?

Helgster

Erdapfel
Hallo, ich benutze auch ein JetDrive und habe das Problem, dass mein MBA nach dem Standby sehr lange Ladezeiten hat. Ich seh dann meist nur das Ladesymbol. Ein Neustart hilft oder 20 Minuten warten.
Was kann man dagegen tun?
Hat das überhaupt mit dem JetDrive zu tun?