• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Error 28 bei Iphone 3g / Schon alles versucht...

$upermanu

Golden Delicious
HI Leute,

habe seit einigen Tagen den Fehler 28 bei mir auf dem Iphone und habe auch schon einiges versucht um diesen Fehler zu beheben.

Habe ein Iphone 3g 16gb mit FW 3.1.2 gejailbreakt und unlocked und hatte es einfach in meiner Tasche...Als ich es wieder rausholte erschien auf dem Display der USB Stecker mit dem Itunes Symbol...

Beim wiederherstellen dann der Fehler 28...Habe nun seit Tagen alle Foren der Welt durchgesucht aber leider keine richtige Antwort gefunden...Manche sagen Battery und andere Hardware Fehler

Habe zudem mein Iphone auseinander gebaut und das Mainboard für einen Tag liegen lassen, wieder alles zusammen gebaut und immer noch den Fehler bekommen..Leider kann ich nicht in den DFU Mode da ich bei meinem Iphone den Power Button nicht mehr bedienen kann.. (Kennt da einer ein gutes Programm für OS X um in den DFU Mode zu kommen und diesen Weg noch einmal zu versuchen?)

Habe folgendes bereits versucht um wiederherzustellen:

- Mainboard entfernt und es für einen Tag von der Batterie genommen
- Custom Firmware sowie 2.2.1, 3.0, 3.1.2, 4.2 und 4.0 aufgespielt (Manchmal kommt auch dann der Fehler 20 oder 1611)

Kann da noch jemand helfen? Oder weiss sonst einer wie es laufen würde wenn ich das Iphone zum Apple Store gebe? Leider ausser Garantie und auf amerikanischen Foren habe ich was von 199$ gelesen für ein neues bzw. wahrscheinlich refurbished Handy..Hat da jemand Erfahrungen?

Besten Dank schonmal..

$upermanu

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Also ich habe das selbe Problem gehabt: Fehler 28 ist ein Problem am DockConnector also lass es mal vllt. n Tag auf der Heizung liegen! Hier meine Thread der allerdings dir erst dann hilft wenn der Connector wieder geht!

Gruß Life

PS: Ist das iPhone nass geworden? also mit beim Skifahren oder beim Sport machen in der Hosentasche gehabt?
Und hast du schon mal einen anderen Port genommen?

$upermanu

Golden Delicious
Ich habe es bereits mit 2 Connector ausprobiert und immer die gleiche MEssage...Warum bekomme ich denn unterschiedliche Fehlermeldungen je nachdem , welche Software ich aufspiele?

Auf die Heizung legen werde ich gleich einfach mal ausprobieren...Was is der genaue Sinn?

P.S Iphone ist nicht nass geworden oder ähnliches...Hatte es ganz normal in meiner Jeans.

P.P.S: Deinen Thread habe ich gelesen und auch schon immer genauso angewendet..Also das wäre nicht das Problem!

Gruss und Danke..

lifeofelias

Das mit der Heizung ist sinn das sich alles mal ziemlich aufwärmt. Im drastischten bsp. Platinen in den Backofen stellen um kalte Lötstellen wider flott zu bekommen. Aber die Heizung sollte auch helfen. Fehler 28 kann auch ein allgemeines Hardware-Problem sein wie du direkt bei Apple auch gesagt bekommst.
Weiteres kann man so nicht sagen. Sollte weiterhin Fehler 28 auftaucht wirst du wohl oder übel es zur reparatur bringen müssen.
Grüße Life

PS: Fals du ein Kompressor hast puste mal den Connector aus (am iPhone) oder säuber ihn sonst wie. KEIN METAL VERWENDEN!

$upermanu

Golden Delicious
Ja hatte es gestern schon einmal ausprobiert mit der Heizung für ein paar Stunden....Da kam aber nach wie vor diese Fehlermeldung..

Vielleicht einen Tipp welche Itunes Version und Software man als erstes aufspielen sollte?

Ansonsten bleibt wohl nur noch die Reparatur beim Apple Store..Was einer was sowas kostet?

lifeofelias

iTunes das neueste! Fehler 28 hat nichts mit der Software zu tun!

$upermanu

Golden Delicious
Ja leider scheint das alles nichts zu helfen und muss wohl mal beim Apple Store vorbei...Weiss denn einer ob die das ersetzen bzw. reparieren? Preis?

Über eine Info freue ich mich...