Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ERP Software, Angebote, Rechnungen, Artikelverwaltung

vished

Bismarckapfel
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Lösung hierfür.
ich habe ein kleines Unternehmen zum Vermieten von Artikeln.
Ich möchte mir das Erstellen von Angebote, Rechnungen in Word ersparen.
Zudem möchte ich meine Kunden verwalten können.
Daraufaufbauend möchte ich dann Angebote und Rechnungen erstellen und mir als PDF erzeugen lassen können.
Das ganze soll nur auf einem PC installiert sein inkl. Datenbank usw.

Gibt es hierfür eine Open Source Lösung, oder eine günstige Lösung ?
Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

DeTobbi

Erdapfel
Guten Abend,

so etwas in die Richtung suche ich auch.
Ideal wäre:
- Angebote, Aufträge (Auftragserteilung), Auftragsbestätigung, Lieferschein, Bestellschein, Rechnung, Mahnung, formlose Briefe und Schreiben!
- Waren und Artikeldatenbank mit Trennung von Verkauf und Vermietung sowie Dienstleistung, idealerweise bei Mietartikeln eine Spalte für Anzahl und eine Spalte für den Zeitraum (bei 3 Tagen Mietdauer multiplizieren wir z.B. mit 1,5).
- fortlaufende Nummern für Dokumente
- Kundendatenbank
- versch. Kundengruppen mit entsprechenden Preiszuweisungen
- direktes Speichern eines Dokumentes als PDF
- Kürzel des bearbeiteten Mitarbeiters auf dem Dokument
-> daraus resultierend 3 Mitarbeiterzugänge
- Briefpapier einfügbar als komplette JPEG Datei getrennt für die erste Seite und für Folgeseiten!

Wenn es so etwas gibt, gerne auch als Serverfähiges System würde ich mich freuen wenn mir jemand das mitteilen könnte, bin leider neu mit meinem Macbook dabei, plane aber alle PCs auf Macintosh umzustellen im Betrieb.

Gruss und schönen Abend :)