• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Erneut Einzelteile des kommenden iPhones aufgetaucht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Anders als es 2010 beim iPhone 4 der Fall war, bekommen wir nicht das neue iPhone in Gänze präsentiert, sondern können es uns inzwischen dank unzähliger Einzelteile gedanklich selbst zusammenbauen. Nach Veröffentlichung der angeblichen Außenhülle samt Dock, Front und geteilter Rückseite, erhalten wir nun einen möglichen Blick auf das Innenleben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wieder ist es das chinesische Forum "WeiPhone", welches angebliche Bauteile der nächsten iPhone-Generation gefunden haben will. Das Motherboard, zumindest in typischer iPhone-Form, gibt allerdings weniger Aufschluss als man sich wünschen würde.

Es ist kein Prozessor zu sehen und außer einem, bereits exzessiv besprochenen, Nano-SIM-Slot, sind dank fehlender Beschriftung kaum Neuerungen zu erkennen. Das Board ist länger und es sind einige neue Antennen zu sehen, wobei allerdings bislang unklar ist, ob es sich dabei um LTE-Antennen handelt.

iFixYouri hat sich die Mühe gemacht, im Auftrag von 9to5Mac eine Grafik zu erstellen, die alle bislang bekannten Teile nebeneinander hält.

Das neue iPhone soll aktuellen Gerüchten zufolge am 12. September der Öffentlichkeit präsentiert werden und im selben Monat bereits erhältlich sein. Bis dahin bleibt alles Spekulation, auch wenn es langsam Form annimmt.

weiphone.jpg

iphone5-diagram.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaizer

Stechapfel
Die Grafik von 9to5Mac ist sehr cool gemacht und schlüssig. Schön, alles mal auf einem Bild genauer zu sehen. Mittlerweile weiß man ja, wie es aussehen wird... oder hat uns Apple nur getäuscht? Man sollte sich schon fragen, wie es passieren kann, dass am Ende doch so viel geleaked wurde.. sicher hat Apple zumindest noch eine Überraschung parat.

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
@Kaizer
Beim iPhone 4 und 4S sahen wir auch eigentlich alle Teile vor dem Release und trotzdem gab es immer noch ein paar Überraschungen :)

Mc Lovin

Jamba
Gesprächsabbrüche bei den früheren Generationen oder Atenna-Gate beim 4er.. irgendwas lassen sich die schon einfallen!!

:D :D bitte nicht! ich will jetzt auf die generation aufsteigen ;)

vedushi

Jonagold
wann gibts denn endlich die iPhone 5 Vorstellung das geht einen richtig auf den Keks... Es ist nicht wichtig ob teile oder bilder auftauchen eher das was am ende rauskommt und der Tim Cook sagt.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Dann lies doch einfach die Meldung nicht!
Wenn ich den Focus, Spiegel, Welt etc lese, dann darf ich Artikel die mir nicht gefallen a) nicht lesen? Und b) wenn ich einen Artikel doch lese, darf man nicht seine Meinung kundt tun? Komische Einstellung? Artikel sind zum lesen und nicht zum ignorieren da. Und Gott sei Dank leben wir in einem freien Ladn, wo man Artikel lesen darf und seine Meinung dazu äußérn kann & soll...

wann gibts denn endlich die iPhone 5 Vorstellung das geht einen richtig auf den Keks... Es ist nicht wichtig ob teile oder bilder auftauchen eher das was am ende rauskommt und der Tim Cook sagt.
Bin Deiner Meinung.

Das richtet sich aber nicht "gegen" unseren Redakteur. Sondern gegen dieses Häppchen Vorstellungen, die ja teilweise unter der Hand von Apple lanciert werden. Warum wohl? Damit die Masse so langsam immer mehr Interesse bekommt - macht das Ganze ja noch interessanter...

Wer glaubt, dass diese "Leaks" gegen den Willen von Apple geschehen... ^^ - aus meiner Sicht sind das teilweise von Apple beabsichtigte undichte "Löcher" - um eben das Produkt noch interessanter zu machen. Und mir geht so langsam diese "Volks-Verarsche" nach dem Lemming Prinzip auf den *****, wenn ich das mal so sagen darf.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ja, man kann sich auch ein bisschen arg verrückt machen.

skuizha

Erdapfel
sie sollen bis nächsten april warten. dann ist vertragsende, und ich bekomme es zum halben preis. ^^

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Ich fänds ja einfach klasse wenn der Headphonejack wirklich unten wäre... da freuts mich am meisten drauf :p