• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Ermittlung des Downloadvolumens in OS X - Hilfe erbeten

DocHollywoodD

Reinette de Champagne
Registriert
20.12.13
Beiträge
414
Hallo,

vielleicht könnt Ihr bei folgender Fragestellung ein bisschen helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit/App, die mir anzeigt wieviel Datenvolumen ich mit meinem OS X Gerät in einem bestimmten Zeitraum heruntergeladen habe. Ich habe meinen Telefonie- und Onlinevertrag bei T-Online (Telekom).

Wieso sollte das für mich wichtig sein wenn ich eh eine Datenflate habe? Ich überlege meine komplette Internetabwicklung über T-Mobile zu tätigen da ich bei mir ein sehr gutes LTE-Netz habe. Dazu muss ich aber wissen wie groß o. g. Datenvolumen ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,
DocHollywoodD
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Und hier noch mal für OSX :D
Ich habe iStat Nano als Widget auf meinem Dashboard. Das fängt nach einem Neustart allerdings wieder bei 0 an. Vielleicht hilft dir das ja schon.

Ansonsten würde ich vermuten, dass Little Snitch das kann auch wenn ich das Programm noch nie benutzt habe. Das scheint aber einiges zu können ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Eine solche Zählung (für die laufende Sitzung, ohne Summenfunktion) ist bereits Teil des Dienstprogramms "Aktivitätsanzeige".