• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Erledigte Erinnerungen dauerhaft löschen

tiny

Westfälischer Gülderling
Leider funktioniert das Löschen von erledigten Erinnerungen nicht mehr. Dadurch hängt sich die software "Erinnerungen" (so wie schon vor einem Jahr) immer wieder auf. Kurzzeitig war die Funktion "Erledigte Erinnerungen dauerhaft löschen" über den Mac/ iCloud möglich, aber Apple hat diese Möglichkeit schon wieder entfernt:

Ich werde schön langsam wahnsinnig. Erinnerungen hängen sich dauernd auf, per Apple watch kann man keine Erinnerungen erstellen und Apple patzt die ganze Zeit bei einer so wesentlichen Funktion. Aber Emojis werden in 7 Hautfarben angezeigt, weil diese politische Korrektheit soo wichtig ist (und nein ich bin keine Rechtswählerin) 🤬

Ijon Tichy

Clairgeau
Was genau funktioniert denn nicht bei dir dir?

Ich habe soeben folgendes ausprobiert und das ging ohne Probleme:
  1. In der App Erinnerung runterschrollen, so das oben die Abgeschlossenen erscheinen
  2. Diese einblenden
  3. Alle abgeschlossenen markieren
  4. Rechtsklick > Löschen (oder Bearbeiten > Löschen)
Hat ein bisschen gedauert (hatte über 700 abgeschlossene), aber dann waren sie weg.

Auf dem iPhone dauerte es länger bis die Löschung synchronisiert ist, aber auch das hat funktioniert.

• Like
Reaktionen: YoshuaThree und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Danke für Deine information. Es hat jetzt auch bei mir funktioniert. Weis nicht, was da also war....

• Like
Reaktionen: Ijon Tichy