- Registriert
- 27.10.14
- Beiträge
- 78
Hallo,
am Wochenende habe ich ein Update (MacOS) von 12.6 auf 13.2 durchgeführt. Alles lief problemlos durch. Auch die gängigen Programm wie Safari Word Excel Lightroom funktionierten ganz normal. Seit gestern Abend streikt Safari. Es kommt nur eine graue Seite beim aufrufen von z.B. Google oder Amazon.
Naja dachte ich, jetzt löscht du Verlauf Cache und Cookies, danach Rechner neu Start und es wird wieder laufen. Pustekuchen Safari zickt nach wie vor rum und öffnet nahezu keine Website. Chrome und Firefox funktionieren ganz normal. Daraufhin fiel mir der Safari Technology Prieview ein. Auch dieser funktioniert normal und man merkt vor allem das dieser deutlich schneller ist.
Auch das deaktivieren einer Erweiterung hat nichts gebracht.
Das löschen der com.apple.Safari.plist brachte mich auch nicht weiter.
Beim Start des normalen Safari läuft auch eine ganze weile der bunte Ball.
Was kann ich noch tun um Safari wieder in gang zu bekommen? Danke schon jetzt für eure Hilfestellung.
Ich verwende ein MacBook Air M1 16GB Ram und 1TB SSD.
Ergänzung:
Hallo,
gestern Abend hatte ich schon folgendes (löschen der com.apple.Safari.plist) probiert habe aber den Rechner danach nicht neu gestartet sondern nur Safari. Das gleiche habe ich gerade nochmals probiert und danach zunächst den Rechner neu gestartet. Siehe da es läuft wieder.
Ich hoffe das hilft anderen ggf. weiter.
am Wochenende habe ich ein Update (MacOS) von 12.6 auf 13.2 durchgeführt. Alles lief problemlos durch. Auch die gängigen Programm wie Safari Word Excel Lightroom funktionierten ganz normal. Seit gestern Abend streikt Safari. Es kommt nur eine graue Seite beim aufrufen von z.B. Google oder Amazon.
Naja dachte ich, jetzt löscht du Verlauf Cache und Cookies, danach Rechner neu Start und es wird wieder laufen. Pustekuchen Safari zickt nach wie vor rum und öffnet nahezu keine Website. Chrome und Firefox funktionieren ganz normal. Daraufhin fiel mir der Safari Technology Prieview ein. Auch dieser funktioniert normal und man merkt vor allem das dieser deutlich schneller ist.
Auch das deaktivieren einer Erweiterung hat nichts gebracht.
Das löschen der com.apple.Safari.plist brachte mich auch nicht weiter.
Beim Start des normalen Safari läuft auch eine ganze weile der bunte Ball.
Was kann ich noch tun um Safari wieder in gang zu bekommen? Danke schon jetzt für eure Hilfestellung.
Ich verwende ein MacBook Air M1 16GB Ram und 1TB SSD.
Ergänzung:
Hallo,
gestern Abend hatte ich schon folgendes (löschen der com.apple.Safari.plist) probiert habe aber den Rechner danach nicht neu gestartet sondern nur Safari. Das gleiche habe ich gerade nochmals probiert und danach zunächst den Rechner neu gestartet. Siehe da es läuft wieder.
Ich hoffe das hilft anderen ggf. weiter.
Zuletzt bearbeitet: