• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Erledigt - OS X Yosemite auf externe Festplatte installieren - Bitte um Hilfe

Holger-erf

Fießers Erstling
Hallo liebes Forum,
ich möchte um eine ältere App zu testen ein OS X Yosemite 10.10.2 auf eine externe Festplatte installieren. Ich arbeite hier mit einem Mac mini mit Mojave. Wenn ich die "Install OS X Yosemite.app" aufrufe, bekomme ich die Meldung, dass die Programmversion zu alt ist. Git es noch einen anderen Weg, um Yosemite auf eine externe Festplatte zu installieren?
Vielen Dank
Holger

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn das ein aktueller Mini ist, dann lässt der sich nicht mit Yosemite betreiben.

Einzige vernünftige Chance auf diesem Gerät dürfte das Einrichten einer virtuellen Maschine mit z.B. Parallels, VMware Fusion oder VirtualBox sein.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Holger-erf

Fießers Erstling
Hallo doc_holleday,,
danke für deinen Tip. Ich habe es jetzt mit Parallels hinbekommen.
Vielen Dank

• Like
Reaktionen: doc_holleday