Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[ERLEDIGT] Neue HUE-Plug wird in HomeKit nicht angezeigt

snowman78

Welscher Taubenapfel
Hallo Leute,

ich habe über die HUE-Bridge eine neue HUE-Plug (okay, von Osram) hinzugefügt. Diese wird auch in der HUE-App angezeigt und kann auch angesteuert werden.

Auch der in der HUE-App angelegte Raum (Küche) wird mir in HomeKit angezeigt, aber die Plug nicht.

Weiß Jemand, was das sein kann bzw. wie ich das anstelle, dass die Plug in HomeKit angezeigt wird? Oder geht das mit Osram-Geräten über die HUE-Bridge nicht?

Danke schon mal,

Grüße, Andi

ear_tom

Alkmene
Das ist normal. Meines Wissens nach reicht Hue keine Fremdgeräte in Richtung HomeKit. Benutze hier IoBroker um das gleiche Problem zu lösen.

Thomas

snowman78

Welscher Taubenapfel
Nee, mit ioBroker bin ich durch...das funktioniert bei meinen Geräten mehr schlecht als recht...leider.

Den Raspberry Pi habe ich schon wieder vom Netz genommen...

Audionymous

Herrenhut
Hue leitet keine Dritthersteller Geräte an Home weiter. Hab deshalb alles von Osram auf Hue umgestellt.

MacTobsen

Akerö
Nee, mit ioBroker bin ich durch...das funktioniert bei meinen Geräten mehr schlecht als recht...leider.

Den Raspberry Pi habe ich schon wieder vom Netz genommen...

Die Homebridge mit dem Hue Plug-in funktioniert bei mir für Deinen Anwendungsfall hervorragend.

Mit den richtigen Einstellungen werden dann nur die Drittanbieter in HomeKit integriert, die normalen Hue Lampen sind ja schon drin.

snowman78

Welscher Taubenapfel
Ja aber das Gebastel mache ich nicht mehr, wenn dann wird halt ´ne HUE Plug gekauft und die richtig integriert 😉

Sequoia

Swiss flyer
Kauf Dir, ist meine Empfehlung, Shelly Plug S.

Ich habe durch:

- Osram
- Hue Plug
- Gosund
- Meross und Meross Mini (noch im Einsatz, da ich viele davon habe)
- Shelly Plug S mit HK FW

Die Shelly haben mit Abstand die beste Wifi Reichweite und die Software ist einfach super.