• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] Erledigt:Nach Update alle Fotos weg!

ApfelfreakSaar

Golden Delicious
Moin moin in die Runde, ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig gelandet. Ich hab folgendes Problem.
Ich hatte auf meine MacBookAir letztens Catalina aufgespielt aber vor ein paar Tagen erst gemerkt das die ganzen Fotos welche in der Fotoapp drin waren nichtmehr da sind! Backup habe ich blöderweise natürlich nicht gemacht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und ob es eine Möglichkeit gibt die Fotos wieder zu bekommen.

Grüße

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Vielleicht ist nur die Verknüpfung zwischen der Foto-App und deiner Foto-Datenbank verloren gegangen. Standardmäßig wird die Datenbank in deinem User-Ordner im Ordner „Fotos“ abgelegt. Wenn sie sich dort tatsächlich befindet: Die Fotos-App mit gedrückter Alt-Taste starten und dann die Fotos-Mediathek auswählen.

Und für die Zukunft: Time Machine verwenden. Die Kosten und der Aufwand sind so gering, dass es fast schon fahrlässig ist, keine regelmäßigen Backups anzulegen.

ApfelfreakSaar

Golden Delicious
Hallo!

Vielleicht ist nur die Verknüpfung zwischen der Foto-App und deiner Foto-Datenbank verloren gegangen. Standardmäßig wird die Datenbank in deinem User-Ordner im Ordner „Fotos“ abgelegt. Wenn sie sich dort tatsächlich befindet: Die Fotos-App mit gedrückter Alt-Taste starten und dann die Fotos-Mediathek auswählen.

Und für die Zukunft: Time Machine verwenden. Die Kosten und der Aufwand sind so gering, dass es fast schon fahrlässig ist, keine regelmäßigen Backups anzulegen.

Super vielen Dank da werde ich heute Mittag mal nach schauen.

MacAlzenau

Golden Noble
Hoffentlich war es nur ein Upgrade und kein Clean install. Bei letzterem wären die Fotos natürlich unwiederbringlich weg.
Bei einem "Drüberinstallieren" gehen keine Benutzerdaten verloren (die stecken übrigens auch nicht in den Programmen).

ApfelfreakSaar

Golden Delicious
Hoffentlich war es nur ein Upgrade und kein Clean install. Bei letzterem wären die Fotos natürlich unwiederbringlich weg.
Bei einem "Drüberinstallieren" gehen keine Benutzerdaten verloren (die stecken übrigens auch nicht in den Programmen).

Ne war nur ein Upgrade alles anders ist ja noch genauso da.