• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Erledigt / Macbook Pro 13" - helle Spots auf dem display :-(

bountykiller

Tydemans Early Worcester
*Erledigt*

Hallo Zusammen,

seit 1 Woche nenne ich ein nagelneues MBP 13 mein eigen. Ein schönes Gerät. Grund zum meckern gibt es nur beim Display. Es zeigt helle Spots am kompletten unteren Rand des Displays. Die Fotos zeigen das Gerät neben einem MBP 2010.

Ich überlege gerade ob das ein Grund für ein Austauschgerät ist. Bei einem neuen Gerät möchte ich ein derartiges Display eigentlich nicht hinnehmen. Termin für ein Telefonat mit Apple Care am Montag ist bereits vereinbart.

Was meint Ihr?

Gruß
Bounty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adehlfing

Pomme au Mors
Das würde ich ebenfalls reklamieren, das sollte und kann so eigentlich nicht sein.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Und die dritte Meinung - reklamieren - ist definitiv nicht normal!

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Ich freue mich schon auf das Gespräch mit dem Supportmitarbeiter. Ich halte euch auf dem laufenden.

DocHollywood

Pferdeapfel
Halte uns auf den laufenden. Ein Ergebnis zu hören wäre
eine gute Sache. Ich würde sowas auch nicht hinnehmen.

MFG Doc

bountykiller

Tydemans Early Worcester
So wie es aussieht werde ich ein komplett neues Display samt Deckel bekommen. Wie kann ich meine Daten gegen unberechtigte Zugriffe schützen? Das User-Passwort reicht sicher nicht. Platte ausbauen möchte ich aber nicht zwingend. Ich bitte um Tipps.

Lösung gefunden. Ich habe meine SSD per File-Vault verschlüsselt. Hätte man gleich drauf kommen können.

Gruß
Bounty

Zuletzt bearbeitet:

bountykiller

Tydemans Early Worcester
So ich bin heute erst dazu gekommen mein MacBook beim Reseller abzugeben da es mein einziger Rechner ist. Am Montag bzw. Dienstag sollte ich mein Gerät zurückhaben. Es wird wohl das ganze Display samt Deckel getauscht. Ich melde mich wenn ich das Gerät zurückhabe.

Gruß
Bounty

Øms

Morgenduft
Shiiiit, habe ein MacBook Pro 13" seit knapp über nem halben Jahr, habe das Gleiche -.-*
Ich gebe nächste Woche mal dem Verkäufer Bescheid und versuche ebenfalls mein Glück, dachte das wäre produktionsbedingt so …

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Wie du siehst ging es ja beim 2010er Display. Vermutlich einfach nur ein schlechtes Panel erwischt. So zumindest meine Hoffnung.

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Der mStore hat die Spots als innerhalb der Toleranz bewertet. Ich habe mein Macbook wieder abgeholt und werde mich erneut direkt an Apple wenden. Falls jemand von Euch eine Mail-Addy für die interne Beschwerdestelle hat würde ich mich darüber freuen.

Ich habe mir im mStore natürlich auch eine baugleiches Gerät angesehen. Dieses hatte natürlich ein tadelloses Display ohne Spots :)

Gruß
Bounty

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Diese "Flecken" habe ich auch. Stört mich nicht und hat auch keine Nachteile meiner Meinung nach.

LordN

Schöner von Nordhausen
Na alleine schon der geringerer Wiederverkaufswert ist Nachteil genug.

Gast
Also ich habe vorhin mal im Freundeskreis nachgeschaut. Dort sind insgesamt 3 weitere MBP 13" mid 2012 und alle haben diese "Flecken". Inklusive meinem sind es dann 4 mit dem gleichem "Problem"?!?!? Kann ich nicht glauben... Scheint halt so zu sein...und warum der Wiederverkaufswert geringer sein sollte ist mir schleierhaft.Das Display bzw. die Displays sind weder Defekt noch sonst was...

Denny15

Ribston Pepping
Diese Flecken scheinen hier aber besonders stark zu sein. Mein late09 hat diese Flecken auch, aber ich muss mich bei schwarzem Display und höchster Beleuchtung schon ein wenig anstrengen- bin also zufrieden. Sehe ich ebenfalls als absoluten Umtauschpunkt wenn es anders wäre- da würde auch sofort zu Apple gehen. Ich würde mir jedesmal, wenn das Display bspw bei Filmen etc schwarz wird und ich die Flecken sehe in den Arsch beißen dass ich mich nicht darum gekümmert hätte.

In meinen Augen sind es defekte Display's! Genau wie jedes Display mit einem einzigen Pixelfehler. Auch wenn der Hersteller das möglicherweise anders sieht.

An die geschädigten: Versucht es weiter!

Zuletzt bearbeitet:

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Mir ist das ganze beim Filmschauen aufgefallen. Das es auch anders geht zeigt ja das Display meines MBP 2010. Von daher stört es mich. Wer das anders sieht soll mit dem Display glücklich werden. Ich möchte jedenfalls kein graues Streifendisplay wenn ich jemanden mal ein Foto mit viel schwarz zeige.

Der Effekt tritt übrigens bereits bei Helligkeitsstufe 8 von 16 deutlich auf.

Gruß
Bounty

LordN

Schöner von Nordhausen
Schonmal in den anderen Thread geschaut wo jemand ähnliche Probleme hatte? Dort wurde getauscht.

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Hallo Zusammen,

nach 2maligem Mailverkehr mit einem Technical Senior Advisor wird das Display auf Garantie getauscht. Beim ersten mal erhielt ich eine Standard-Ablehnung ließ mich aber nicht entmutigen.

Ich berichte erneut wenn das Display getauscht wurde.

Gruß
Bountykiller

Gast
Danke für die Info. Würde mich dann auch interessieren. Ich meine mich stört es nicht unbedingt, aber trotzdem gut zu wissen. Wie soll das denn laufen? Gehst du in eine Apple Store oder schickst du es ein?