• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erledigt | Chrome lässt sich nicht updaten/überschreiben wegen Zugriffsrechten

Sunwalker

Eifeler Rambour
Servus,

wenn ich versuche, die Chrome App aus dem heruntergeladenen Image in den Programme-Ordner zu ziehen, erhalte ich die Meldung, dass ich nicht die erforderlichen Zugriffsrechte besitze.

Hat jemand ähnliche Probleme mit Chrome? Wie kann ich es am besten beheben (wahrscheinlich mit Terminal die Rechte setzen, nehme ich an)? Wie kann es überhaupt dazu kommen, dass die Rechte anscheinend falsch gesetzt sind?

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Wie es dazu kommt, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne auch keinen Terminalbefehl, oder wage ihn nicht zu posten, weil sich da immer Fehler einschleichen (bei mir oder bei dir) und dann ist alles hin.
Aber ich mache die Rechteänderung (oder Richtigstellung) mit BatchMode und das hat mich noch nie enttäuscht.
Eigentümer ist bei allen aus dem Web geladenen Programmen "ich"; bei den vom System installierten (z. B. Safari) root.

• Like
Reaktionen: Sunwalker

Sunwalker

Eifeler Rambour
Hey, vielen Dank. Habe das Programm verwendet und unter anderem „Auf enthaltene Ordner und Dateien anwenden“ aktiviert. Danach ging es.