• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Erledigt | Alternativen Absender für Mailkonto anlegen?

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Abend,

habe leider nichts passendes gefunden bisher (wohl auch, weil ich nicht genau weiß, wonach ich suchen sollte):

Ich habe eine Primärmailadresse in Mail, von der ich aber ab und an auch als anderer Absender Mails verschicken möchte. Also beim Empfänger soll dann eine andere Mailadresse im "Von"-Feld erscheinen.

Ich möchte aber kein komplett neues Konto dafür anlegen, sondern nur eben darüber verschicken können. Bei Thunderbird ging dies. Gibt es die Möglichkeit bei Mail auch, oder geht nur der Weg über ein komplett zusätzliches Konto?

Danke schonmal für jede Antwort.

Lösung: Mit Komme bei den Accounts Mailadresse anfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bozol

Zabergäurenette
Registriert
05.01.04
Beiträge
601
Du hast also, wie z. B. bei GMX, mehrere Adressen aber nur ein Konto?
Dann genügt es in Mail unter den Account-Einstellungen hinter Deiner 1. Adresse, mit einem Komma getrennt, die zweite Adresse anzugeben, also "Sunwalker1@xyz, Sunwalker2@xyz".

Edit: zu spät... :oops:
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Trotzdem danke! ;)

Meine Mailadressen liegen alelrdings nicht alle bei einem Anbieter, daher musste ich auch noch die entsprechenden SMTP Ausgangsserver anlegen. damit gehts nun aber wunderbar.