• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Erinnerungen werden nur kurz angezeigt

texta83

Erdapfel
Hallo
wenn ich im Kalender einen Eintrag habe und ich erinngert werden möchte dann passiert das auch.
Wenn mein Handy aber nun wo anders ist und ich irgendwann zum Handy gehe dann ist die Erinnerung weg.
Ich habe schon einige Termine verpasst da mich mein Handy nicht erinnert.

Ich war früher Android User und hier kam die Erinnerung und wenn ich das Handy entsperrt habe, sah ich erst die Erinnerung und musst sie per Handy schließen. So konnte man nichts verpassen.

Gibt es hier eine Hilfe oder eine ander App?
Ich will jede Erinngerung selbst schließen müssen.

Bitte um Hilfe

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Geh mal bitte in die Einstellungen/Mitteilungen und suche dir dort den Kalender. Schau mal ob dort Banner oder Hinweise eingestellt ist. Banner bedeutet das es nur kurz kommt und dann wieder verschwindet. Hinweise bleiben immer stehen. Sollten sie jedenfalls.

texta83

Erdapfel
Danke für die Hilfe, jedoch steht bei mir Hinweis bei allen Sachen
Ich sehe auch den Hinweis wenn er frisch kommt, jedoch geht nach 10 Sekunden wieder das Display aus und das wars.
Wenn ich das Handy entsperre ist kein Hinweis mehr zu sehen

texta83

Erdapfel
ich muss sagen ich hatte das iphone 4, 4s, 5, 5s, 6 und nun 6s und bei jedem war das Problem

ottomane

Golden Noble
Die sind bei mir auch von selbst weg, ohne dass ich sie abgehakt habe. Das ist sehr schwach gelöst, habe ich den Eindruck oder ich bin zu blöd. Kann auch sein.

Jedenfalls vergesse ich so auch regelmäßig Dinge, an die ich glaubte, hartnäckig erinnert zu werden. Der Grund bei mir ist, so glaube ich, dass die Erinnerungen nur am Fälligkeitstag angezeigt werden. Sind sie überfällig, wird man nicht mehr daran erinnert.

Ein perfektes Prokrastinationswerkzeug!

texta83

Erdapfel
da müsste ich mal schauen, wenn ich einen Termin eintrage der 2 Stunden geht. Ob nach 1 Stunde dann die Erinnerung noch angezeigt wird.
Trotzdem sollte er Erinnern bis ich sage ok, Outlook lässt auch alle Erinnerungen offen und sagt halt dann Überfällig.
Finde ich eigentlich schade und anscheinend gibt es wenige die das stört

manni965

Granny Smith
ne, is nur eine andere Logik. Das og. Prinzip mit Banner und Hinweis funktioniert nur bei entsperrten Gerät. (steht auch bei den jeweiligen Einstellungen) :p
Ansonsten wird der Hinweis in der Mitteilungszentrale abgelegt, unter "Mitteilungen" bis Du sie löscht oder als erledigt markierst. Ausserdem wird sie , wenn konfiguriert, auch in der Ansicht "Heute" angezeigt bis sie bearbeitet ist. Wenn das so konfiguriert ist, wird das auch im Sperrbildschirm angezeigt! Von daher immer zuerst in die MZ schauen, dann kann Dir nix durch die Lappen gehen! :eek:

Manni

• Like
Reaktionen: Fresh_Prince