Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 11] Erinnerungen werden nicht synchronisiert

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Guten Morgen liebe Com,

Memo an mich : ich muss im Urlaub auch mal schlafen gehen
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

ok:

Ich verwende auf meinen iPhone die Standard App " Erinnerungen " für einige wiederkehrende Aufgaben.

In den iCloud Einstellungen( Einstelligen --> Apple ID --> iCloud--> Erinnerungen ) ist diese Funktion für die Synchronisation auch aktiviert.

Da ich heute mein zweites iPhone eingerichtet habe, bemerkte ich das die Einträge die im Telefon1 vorhanden sind, gar nicht auf dem Telefon 2 angekommen waren ( beide Geräte sind mit der gleichen Apple ID verbunden ) .

Fix mit dem Browser am PC in die iCloud hinein --> Ergebnis : keine Einträge vorhanden .

Wo liegt jetzt der Fehler ???

Ich muss allerdings folgendes mitteilen:

Synchronisiert werden bei mir über iCloud nur folgende Aktivitäten:

+Mail

+Erinnerungen

+Notizen

+Safari

+Siri

Zum testen habe ich auch die Kalender Aktivität auf " aktiv " gesetzt aber auch dann kam nichts in der iCloud an.

Habt ihr da bitte einen Tipp für mich ??

Ijon Tichy

Clairgeau
Hm, vielleicht bei Einstellungen > Erinnerungen nicht dieselbe Standardliste eingestellt?

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hm, vielleicht bei Einstellungen > Erinnerungen nicht dieselbe Standardliste eingestellt?
hi,
war heute noch einmal bei dem Problem bei.
Du hattest Recht ;)
Ich habe unter meinen Accounts auch eine Verbindung zu meinem NAS auf dem unter anderem auch ein CardDav Server läuft.
Dieser synchronisiert mir Kalender-Termine und Aufgaben.
Somit hatte ich durch den CardDav Server eine weitere Liste vorhanden.
Da ich meinen privaten Kalender vom Server in den Kalendereinstellungen als Standard Kalender hinterlegt habe, wurde auch die Aufgaben Liste vom Server zum Standard.
Somit habe ich immer auf diese synchronisiert.
Da auf dem zweiten Telefon dieser Kalender zu dem Zeitpunkt noch nicht hinterlegt war, sah man in den Erinnerungen auch noch keine Aufgaben.
Jetzt funktioniert aber auch der Sync zur iCloud Standart Liste ( man muss diese beim erstellen nur mit auswählen ) und auch der sync auf beiden Telefonen zum CardDav Server.

Der Teufel lag wie immer im Detail ;)