• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iCal] Erinnerungen werden auch nach dem Ereignis wiederholt (obwohl mehrfach weggeklickt)

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Wie im Titel...
Also im Moment ist es z.B. ein Termin der jeden Dienstag und Donnerstag um 18:30 beginnt und mich zum ersten Mal 30 Minuten davor, zum zweiten Mal 15 Minuten davor mit einer Nachricht erinnern soll (ist aber auch bei nur einmalig einprogrammierten Ereignissen so).
Schön, das macht es auch, aber eben leider auch noch nachdem das Ereignis stattgefunden hat - unregelmäßig, aber ziemlich oft kommt das kleine iCal-Meldefenster in der mir 2x in der Liste eben dieser Termin angezeigt wird. Wegklicken (das X neben dem Ereignis und auch einfach Fenster schließen) löst das Problem nicht, das Fenster verschwindet zwar nachdem beide Einträge weggeklickt wurden, taucht aber nach einiger Zeit wieder auf.

17" MacBook Pro late 2009, OS X 10.6.3, alle aktuellen Softwareupdates.
Falls es noch wichtig ist, ich synchronisiere meine Termine mit einem iPhone 3GS auf OS 3.1.2 jailbroken (mit blackra1n) und erstelle auf dem Phone auch so gut wie alle Termine, zumindest diesen hier.