• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Erinnerungen in der Mitteilungszentrale

FelixII

Macoun
Hallo,

ich habe seit iOS 6 ein Problem mit den Erinnerungen in der Mitteilungszentrale. Standardmäßig tauchen dort ja Erinnerungen auf, deren Fälligkeitsdatum innerhalb der nächsten 24 Stunden liegt. Erstelle ich eine Erinnerungen, die in den nächsten 24 Stunden fällig wird, klappt das auch wunderbar. Liegt das Erinnerungsdatum jedoch weiter in der Zukunft, taucht die Erinnerung überhaupt nicht in der Mitteilungszentrale auf, auch nicht wenn die 24 Stunden - Grenze unterschritten wird.

Ich konnte das Problem auf meinem iPhone 4S und meinem iPad 2 beobachten. Die einzige Möglichkeit, die Erinnerung anzeigen zu lassen, ist ein Neustart des Geräts oder eine De-/Reaktivierung der Erinnerungsfunktion in den iCloud - Einstellungen.

Ich würde den Fehler gerne eingrenzen und frage deshalb, ob über das Problem schon etwas bekannt ist und ob ihr den Fehler reproduzieren könnt.

Danke und Gruß :)

Felix

iDanny

Carola
Kann das Szenario so wie du es beschreibst reproduzieren (iPhone 5), dürfe wohl ein Bug in iOS 6 sein.
PS: Wenn du gut Englisch kannst: http://www.apple.com/feedback/

Zuletzt bearbeitet:

FelixII

Macoun
Danke für den Link. Ich habe einen Bug Report erstellt.

Gruß Felix