• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Erinnerungen - Details auf icloud.com hinzufügen nicht möglich

FloJoh

Erdapfel
Registriert
21.09.18
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Seit längerer Zeit fällt mir auf, dass ich auf icloud.com zwar neue Erinnerungen in der jeweilige Liste erfassen kann, aber es gelingt mir nicht, entsprechende Details (Datum, Uhrzeit, Priorität) hinzuzufügen.

Auf allen meinen Geräten nutze ich das neue iOS 17. Aber daran scheint es nicht zu liegen, da ich bereits auch bei älteren Software-Versionen keine Details hinzufügen konnte.

Ich bin überall mit der gleichen Apple-ID angemeldet und nutze "aktualisierte Erinnerungen" mit dem entsprechenden Cloud-Zugriff. Daran kann es also auch nicht liegen.

Ich möchte Erinnerungen jetzt auch verstärkt von icloud.com aus nutzen und fände es super, wenn ich auch hier Details erfassen könnte.

Was muss ich hierfür tun / einrichten?

Danke für Eure Antworten!

Florian
 

Anhänge

  • Erinnerungen icloud.com.pdf
    164,3 KB · Aufrufe: 2

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Auf Apple hoffen?

Ich hatte große Erwartungen in das vollzogene Update von iCloud.com. Leider wurden einige Sachen wieder nicht gut umgesetzt - u.a. eben auch die von dir genannten Funktionen.

Klar, es ist nur online, die Apps sind auf den Geräten verfügbar - aber dann sollten sie das Angebot gleich einstellen, wenn ein paar wichtige Sachen nicht umgesetzt werden. Und gerade bei Erinnerungen ist das Fälligkeitsdatum oder die Priorität nicht gerade unwichtig...