• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Erinnerung kann keine benutzerdefinierten Wiederholungen?!

Stulle28

Tokyo Rose
Hallo Leute!

Ich habe heute auf meinem MBP (late 2012, ML) versucht, eine Aufgabenserie in "Erinnerungen" einzugeben. Früher habe ich das auf meinem Windows PC mit Outlook gemacht und dann über die iCloud-Systemseuerung die Erinnerungen auf das iPhone übertragen.
Jetzt habe ich das MBP und muss feststellen, dass man keine Benutzerdefinierten Wiederholungen einstellungen kann? Oder bin ich nur zu doof dazu o_O?

Kann mir jemand helfen? Vielleicht gibt es ja irgendwo noch eine versteckte Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden haben. Ich bin ein Mac-Neuling und hatte immer gedacht, was Microsoft kann, kann Apple schon lange! ;)

Carac

Elstar
Hallo ,

ich bin gerade selber auf der Suche ... beim Kalender gibt es ja die Option "angepasst" unter "Wiederholen" .
Diese Funktion finde ich unter 10.8.3 und IOS nicht , hier sind nur paar Vorgaben ("jeden Tag", etc ..) möglich.

Also schliesse ich mich der Frage an :)

Pill

Adams Parmäne
Am iPhone geht's recht schnell über Siri, z.B. "Erinnere mich ans Einkaufen alle 5 Tage"

Carac

Elstar
Tatsächlich ... vielen Dank.
Bleibt nur die Frage wie man das ohne Siri erreichen kann, z.b am Mac.

Stulle28

Tokyo Rose
Hallo Gemeinde!
Das Thema ist ja schon etwas älter aber ich spreche das Problem trotzdem nochmal an. Ich bin immer noch nicht schlauer geworden. Die benutzerdefinierten Wiederholungsmöglichkeiten der Mac-Apps (Kalender und Erinnerungen) sind doch sehr einfach gestrickt. Ich gehe dafür immer noch den Umweg über den Windows-PC mit Outlook.
Mittlerweile habe ich sogar Outlook auf dem Mac ausprobiert, musste jedoch mit Schrecken feststellen, dass ich damit nicht mal auf die Kalendereiträge und Erinnerungen des Mac zugreifen kann!!! Hab's also wieder runtergeschmissen...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder kann mir jemand eine App empfehlen, Mit der sich die Kalendereinträge und Erinnerungen vewalten und mit den gewünschten benutzerdefinierten Wiederholungen versehen lassen?

Carac

Elstar
hallo ,

ich bin auf Fantastical umgestiegen, und kann es auch empfehlen. Ist leider nicht ganz so günstig.

Stulle28

Tokyo Rose
ich bin auf Fantastical umgestiegen...
Habe ich auch schon versucht. Kann aber trotzdem nicht alles, was ich brauche. Ich gehe im Moment tatsächlich den Umweg über den Windows-Rechner mit MS Outlook. Da synchronisieren sich die Einträge dann automatisch über die iCloud-Systemsteuerung.

Trotzdem danke für den Tipp.