• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Erinnerung für Geburtstage kommt immer zu früh...

• Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo Zusammen,

(aktuelles iOS, iP6)

ich habe folgendes Phänomen:

Stelle ich die Standarderinnerung für Geburtstage auf "am Ereignistag um 9 Uhr", wird immer um 3 Uhr erinnert. Also sechs Stunden zu früh.

Die Uhrzeiteinstellung steht auf 'manuell'.
Habe mal versucht auf 'automatisch' umzustellen, das scheint aber aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren, lege ich den Schalter auf 'automatisch', dreht der Kreisel neben 'Zeitzone' nur permanent und dreht und dreht und dreht...

Kennst jemand das Problem?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Nutzt du die iCloud für Kalender? Schau am besten mal auf icloud.com in die Einstellungen ob dann dort die Zeitzone richtig eingestellt ist. Das mit dem drehenden Kreisel liegt daran das du unter Ortungsdienste/ Systemdienste mal die Zeitzonenerfassung kurz einschalten musst. Dann steht das wieder normal da und kannst es wieder ausschalten.

• Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
Danke für den Hinweis.
Ich werde das überprüfen.
Kalender synchronisiere ich zwar nicht über iCloud, die Geburtstage laufen aber vielleicht grundsätzlich darüber.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ja schau mal nach. Auch auf dem iPhone. Die iCloud hat ja auch Geburtstagskalender.

Mitglied 115348

Gast
Wie meinst Du das, "auch auf dem iPhone" ?
Unter 'Kalender' finde ich in den iPhone-Einstellungen nichts, was den 'Geburtstagskalender' betrifft...

Fresh_Prince

Kantil Sinap
In der Kalender App. Unten auf Kalender tippen und gucken was da alles drin ist und mit was es bezeichnet ist. Obein Hacken davor ist. Ansonsten Zeitzonen überprüfen auf der iCloudseite. Schauen ob deine Uhrzeit etc. automatisch generiert wird oder manuell. All diese Sachen.

Ohne Grund wirst du sicherlich nicht zu früh erinnert.

Mitglied 115348

Gast
Die Zeitzone auf iCloud habe ich kontrolliert. Stand auf MEZ, Deutschland. Aber im linken Fenster, das mit der symbolischen Weltkarte, stand etwas anderes. Habe dort auf BERLIN gestellt.
In den iPhone Einstellungen stimmt mE soweit alles.
Bin mal gespannt auf die nächste Erinnerung. Werde das gleich mal testen.

Mitglied 115348

Gast
@Fresh_Prince Es hat funktioniert!!
Danke für den Tipp, die Einstellungen in iCloud zu kontrollieren. Das muss es mMn gewesen sein :)