• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Erhofftes Angebot bleibt aus!!!

iFan1978

Fießers Erstling
Hallo Leute!
Ich wollte "clever" sein und hab meinen T-Mobile Vertrag rectzeitig gekündigt, in der Hoffnung, dass mir T-Mobile kurz vor Ablauf einer Vertragsverlängerung mit einer netten Zugabe schmackhaft machen will. Ich hab derzeit einen Complete 1200 Vertrag und in den letzten 24 Monaten fast 2200,-€ an Gebühren bezahlt. Nun ist morgen der letzte Tag meines Vertrags und der diesmal erhoffte Anruf seitens T-Mobile blieb aus.
Jetzt bin ich ein wenig in der Zwickmühle, da ich das neue iPhone ja schon haben möchte, aber mit einem möglichst günstigen Vertrag.
Wenn ich jetzt verlängere und in vier Wochen die neuen Vertragsmodelle zum Ende des T-Mobile Exklusivrechts kommen, dann beiß ich mich womöglich in den A....!
Wie würdet Ihr an meiner Stelle handeln?

iFan1978

Fießers Erstling
Denk ich eigentlich auch, will nur nicht riskieren, dass am Ende meine Nummer weg ist. Ansonsten würd ich einfach warten, warten, warten.

Bananenbieger

Golden Noble
Ist ein wenig spät, um das Ruder noch rumzureißen, oder? Warum hast Du nicht die Nummer auf eine Xra-Card portieren lassen?

iFan1978

Fießers Erstling
Ist ein wenig spät, um das Ruder noch rumzureißen, oder? Warum hast Du nicht die Nummer auf eine Xra-Card portieren lassen?

Naja, letztendlich kann ich heute abend immernoch kurz vor knapp anrufen und verlängern, falls kein "Angebot" kommt.
Dein Argument mit der Xtra Card hab ich gar nicht bedacht, das hätte ich machen sollen.

Corrado244

Ribston Pepping
Du kannst auch nur für einen oder zwei Monate verlängern, aber da würde ich schon mal in Bonn bei T-Mobile anrufen, die unterbreiten dir dann auch so ein Angebot ohne das die dich anrufen müssen. 01803-32202

iFan1978

Fießers Erstling
Du kannst auch nur für einen oder zwei Monate verlängern, aber da würde ich schon mal in Bonn bei T-Mobile anrufen, die unterbreiten dir dann auch so ein Angebot ohne das die dich anrufen müssen. 01803-32202
Danke für den Tip, sind die auch für Geschäftskunden zuständig?

breze28

Schweizer Orangenapfel
Die Fristen für eine Portierung sind bei vielen Anbieter gleich: ab 4 Monate vor dem Kündigungstermin kann eine Portierung beantragt werden und bis zu einen Monat danach ebenfalls. Nach dem Monat wird die Nummer gelöscht und das Recht auf die Nummer erlischt.

• Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Danke. Die Frist nach dem Vertragsende kannte ich noch gar nicht.

iFan1978

Fießers Erstling
Kleines update:

Das erhoffte Angebot ist tatsächlich ausgeblieben und ich hab dann eine Stunde vor Vertragsablauf selber angerufen und verlängert. Allerdings hab ich immer noch "Magenschmerzen" dabei. Bekannte von mir, die Neukunden sind, haben so Kleinigkeiten wie zwei Monate keine Grundgebühr oder ähnliches bekommen, ohne dafür was tun zu müssen und ich als Bestandskunde, der in den letzten zwei Monaten über 2000,-€ an Gebühren zahlte, der wird einfach so abgespeist. Die Wartezeit für das neue Gerät ist zwar ausreichend bekannt, aber das man das so hin nimmt wird von den Mitarbeitern von T-Mobile auch einfach so vorausgesetzt.
Ich denke dass ich nochmal da anrufen werde und meinem Ärger Luft mache.

breze28

Schweizer Orangenapfel
Er findet halt die Tatsache lustig, dass du 2 Monate (statt 2 Jahren) geschrieben hast. 2000 Euro auf 2 Monate wär schon ein bisschen heftig^^

• Like
Reaktionen: duSty23

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Vielen Dank. Hiermit ernenne ich Dich zu meinem persönlichen Erklär-Bär.

:-D

iFan1978

Fießers Erstling
Er findet halt die Tatsache lustig, dass du 2 Monate (statt 2 Jahren) geschrieben hast. 2000 Euro auf 2 Monate wär schon ein bisschen heftig^^
Ok, das bringt Licht ins Dunkel. Da hat sich wohl einer gehörig vertippt.

@ Gokoana
JA, JA, hast ja recht!!! ;)