• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

erfolg bei amazons Cyber Monday?

svaeni

Reinette Coulon
Hallo zusammen,

nur aus interesse wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch Erfolg beim Monday Einkauf hatte.

Ich habe Spaßeshalber immer exakt zum Zeipunkt der Schaltung des angebots alle Artikel gekauft, aber in keinem Fall Erfolg gehabt.

ging es nur mir so?

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich habe auch nichts ergattert. Völlige Verasche. Ich bin ehrlich gesagt stink sauer. Eine riesen Werbe-Aktion für sowas. Amazon hat nun sicher einige Kunden weniger. Unverschämt.

ROB_95

Jerseymac
Ich habe eine Funkuhr neben mich gestellt. Ich habe eine Minute vor 18:00 Uhr und auf die Sekunde genau bei genannter Uhrzeit die Seite neu geladen.
1. Mal: Noch nicht verfügbar.
2. Mal: Vergriffen, daher wieder normaler Preis.

MfG ROB_95

Insane.J

Eifeler Rambour
Ich konnte die Braun Oral-B Triumph 5000 abstauben. Das war's aber auch schon, hätte gerne noch andere Dinge gekauft.

Teo

Schweizer Glockenapfel
Man musste die Seite zum Start nicht neu laden. Der Timer lief automatisch ab und schaltete die Einkaufswagen-Schaltfläche frei.
Ich habe 2 Kleinigkeiten ergattern können. Leider sind die Server bei den dicken Dingern immer überlastet gewesen, sodass z.B. bei der PS3 etwa 1,5 Stunden "Angebotsstatus wird geladen" angezeigt wurde. Natürlich passierte das nie und ich hatte auch kein Glück mit der PS3. Ich habe immer große Stücke auf Amazon gehalten, aber diese Aktion war ein Schuss in den Ofen.

woffi

Jamba
Etwas "arm", auf Amazon zu schimpfen, nur weil man kein Glück hatte. Ich hab den Leatherman bekommen, ein Kumpel den Sony-Fernseher und ein anderer Kumpel eine FritzBox 7390.

svaeni

Reinette Coulon
Naja wäre interessant zu wissen, wie die Zugriffszahlen waren, und wie groß die Kontingente waren.
Ich halte weiter große stücke auf Amazon, der Service ist einfach unübertroffen, Pech, dass es bei dieser Aktion nicht geklappt hat.

Eosaner

Englischer Kantapfel
Ach es ist doch immer das Gleiche:
Wer was bekommt hat auch kein Grund zu meckern, natürlich. ;)
Und die Anderen sind "arm". Das waren früher meistens die Kinder, die sich in der Schule für die Allgemeinheit eingesetzt haben, aber wenn sie selber alleine was bekommen haben war Alles in Ordnung und es gab kein Grund mehr sich um die Anderen zu kümmern. -> erinnert mich irgendwie daran.

Ich finds ne riesen Sauerei von Amazon. Die können rechnen und werden auch am Anfang kalkuliert haben, ich denke nicht, dass das Alles ein Zufall war. Ist halt super Werbung gewesen, Alle sind auf Amazon aufmerksam geworden und die paar Angebote, die sie verscherbelt haben konnten sie gut verkraften, da die Menge überschaubar war.
So wir der Kunde an der Nase rumgeführt.

Thems

Schöner von Nordhausen
Ist schon echt fies von Amazon, dass sie kein Millionen Kontingent von PS3s für 50% des Marktwertes verkaufen. Schäm dich, Amazon.

woffi

Jamba
Echt? Du meinst tatsächlich, dass Amazon nicht das Wohl der Allgemeinheit im Sinn hat, sondern Gewinne machen und maximieren will? Womöglich sogar darauf bedacht ist, dass der Aktienkurs steigt?

Ja, das ist wirklich eine Riesensauerei! Verstößt das nicht sogar gegen die Menschenrechte? ;)

bmf89

Normande
Ich fand die Aktion eigentlich super, aber es ist einfach eine Unverschämtheit, das INNERHALB VON 5 SEKUNDEN(!!) fast alles ausverkauft war.

Da sitzt man direkt am Computer und sieht den Timer auf "00:00:00" zugehen, wartet auf den Einkaufsbutton, dieser erscheint, man will kaufen und schwupps ..... AUSVERKAUFT.

Meiner Meinung nach hat Amazon eine fette Schelle verdient!

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Böse...wie konnten tausende von Menschen bloß gleichzeitig das selbe Produkt haben wollen. Kriminell sowas.... *Ironie Ende*

svaeni

Reinette Coulon
Ich dachte wenn jeder einfach seine Erfahrung schreibt … und nicht irgendeinen Schmarn. Aber gut.

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Ich dachte wenn jeder einfach seine Erfahrung schreibt … und nicht irgendeinen Schmarn. Aber gut.

Das ist kein Schmarn! Viele sehen das drumherum nicht. Es war deutlich zu lesen, dass jeder Artikel in begrenzter Anzahl angeboten wird und der Reduzierte Preis erst an der Kasse angezeigt wird. Wenn die Server in die Knie gehen bei hohen Andrang dann ist das leider so

Teo

Schweizer Glockenapfel
Nunja, Amazon betreibt ziemlich umfangreiche Serverfarmen und bietet diverse Webservices auch als Endnutzer-Produkte an. Da hätte man eine einigermaßen gute Stabilität erwarten dürfen, finde ich.

svaeni

Reinette Coulon
Das ist kein Schmarn! Viele sehen das drumherum nicht. Es war deutlich zu lesen, dass jeder Artikel in begrenzter Anzahl angeboten wird und der Reduzierte Preis erst an der Kasse angezeigt wird. Wenn die Server in die Knie gehen bei hohen Andrang dann ist das leider so

Ich bezog mich nicht auf deinen Kommentar, sondern mehr darauf, dass alle rumheulen, weil Amazon offenbar nur ein gewisses Kontingent verkauft. Ein Urteil über den Abzock- bzw. Werbecharakter der Aktion entbehrt also jeder Grundlage, solange unbekannt ist, welche Stückzahlen amazon vergünstigt abgegeben hat. Entschuldige das Missverständnis.

@Teo: Im Vergleich zu dem, was der Einzelhandel an Service leistet, finde ich nicht, dass man von amazon, das letztlich auch nur ein Einzelhändler ist, überhaupt etwas anderes als ordentlichen Service erwarten darf.
Alles andere ist Kullanz des Unternehmens.

Teo

Schweizer Glockenapfel
Wenn man einer zu erwartenden, aussergewöhnlichen Serverlast in seinem Shop vorbeugt, ist das doch keine Kullanzleistung, sondern sollte auch ein Anliegen des Shopbetreibers sein. Gerade, wenn die Kontingente ohnehin vorhanden sind, könnte man doch relativ leicht für solche unschönen Vorfälle vorsorgen. Das wirft am Ende ja auch kein gutes Licht auf besagte Webservices von Amazon.

svaeni

Reinette Coulon
Die Frage ist halt, wieweit wirklich die Serverlast zu groß war. Ich könnte mir denken, die Stellen 1000 Playstations 3 zur Verfügung und die ersten 1000 Klicks bekommen die eben, und bei allen anderen steht "angebot wird geprüft"

Teo

Schweizer Glockenapfel
Das sollte ja eben nicht der Regelfall sein. Normalerweise erschien nach dem Klick entweder der Einkaufswagen oder aber der Hinweis "Ausverkauft". Im Falle hochfrequentierter Produkte brachen die Server aber zusammen und der Angebotsstatus wurde nie tatsächlich abgefragt. Das ist ärgerlich, weil man dabei das Gefühl hat, man habe alles richtig gemacht und rechtzeitig geklickt, aber aufgrund der schlechten Serververbindung den Zuschlag nicht bekommen.