• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Erfahrungsberichte: Warum seid ihr beim iPhone auf eine neuere Generation umgestiegen

ibittheapple

Erdapfel
Hallo liebe Mitglieder von Apfeltalk,

ich bin BWL-Student und möchte demnächst eine Bachelorarbeit im Marketing-Bereich über das iPhone schreiben. Um ein besseres Gefühl für die Thematik zu bekommen benötige ich noch ein bisschen Input. Mein Professor hat mir geraten mich bei Apfeltalk umzuhören und es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bitte euch mir eure Erfahrungen mitteilen, wann und weshalb euer Kauf/Umstieg auf neue iPhone-Generation stattgefunden hat. (Der Arbeitstitel der Arbeit lautet "Leapfrogging im Mobilfunkmarkt am Beispiel Apple iPhone).

Es wäre toll, wenn ihr folgende Fragen im Hinterkopf habt, wenn Ihr euren Erfahrungsbericht verfasst.

- Wieviele iPhones habt Ihr schon besessen? (welche Generationen)?
- Wann habt Ihr diese gekauft (wie lange nach der Markteinführung)?

- Wenn Ihr schon im Besitz mehrerer Generationen gewesen seid: wann seid Ihr umgestiegen?

- Was war für euch ausschlaggebend um auf eine neuere iPhone-Generation umzusteigen:
- bestimmte neue Hardware-Features (z.B. 3G, GPS, Kameraqualität, Gerätegeschwindigkeit, Speichergröße etc.) und/oder
- bestimte Software-Features (bestimmte Apps z.B. Navigation etc.) und/oder
- neues Design etc. und/oder
- …

- Habt Ihr extra gewartet bis eine neuere iPhone-Version verfügbar war, oder habt Ihr die aktuell am Markt verfügbare Version gekauft? (Wenn ja, wie lang habt ihr gewartet?)