• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Erfahrungsbericht Borderlix

semmel92

Ingrid Marie
Hey,
habe einen ziemlich guten Kommentar zum Thema "Borderlix" gefunden:

Meine Erfahrungen mit borderlix...

Nachdem ich nun endlich mein neues Iphone 4 in den Händen halte kann ich jetzt auch was genaueres zu Borderlinx sagen und wie so eine Bestellung abläuft. Nachdem ich angekündigt hatte, dass ich ein Iphone 4 in England über Borderlinx gekauft hatte gab es auch sehr viele Fragen, die ich versuche in diesem Post zu beantworten.

Worauf muss ich bei der Bestellung achten?

Wie man die Borderlinx Bestellung durchführt habe ich ja hier schon ausführlich beschrieben. Es kann sein, dass die Borderlinx Adresse erst nicht akzeptiert wird. Dann muss man einfach hartnäckig bleiben und so oft auf “check address” gehen bis die persönliche Borderlinx Adresse akzeptiert wird. Aber bitte nicht die Adresse nehmen, die vorgeschlagen wird. Das ist eine allgemeine Borderlinx Adresse und dann kann eventuell euer Paket nicht zugeordnet werden. Ich würde auch empfehlen die Adresse 1:1 wie sie bei Borderlinx angezeigt wird zu übernehmen. Dann kommt das Paket schon mal bei Borderlinx sicher an.
Was ist wenn die Bestellung storniert wird?

Bei mir hat es gleich beim ersten mal geklappt. Es gab aber auch bei einer Menge Leute Stornierungen. Hartnäckigkeit zahlt sich aus und der zweite Versuch kann zum Erfolg führen. Borderlinx ist keine P.O Box und Apple liefert auch an Borderlinx Adressen. Allerdings ist noch unklar, wie lange noch. Wird Borderlinx missbraucht, dann kann Apple schnell die Lieferung an diese Adressen stoppen. Es bleibt zu hoffen, dass nicht zu viele Leute in der Gier gleich zwei Iphones ordern, um dann mit dem Verkauf des zweiten die Kosten wieder rein zu bekommen. Ich denke da wird Apple nicht lange fackeln, wenn sie von solchen Praktiken Wind bekommen. Mich würde ja mal interessieren, wie hoch das Bestellvolumen über Borderlinx Adressen am ersten 24.06.2010 war. Das geht bestimmt in die Tausende
Smiling.png

Wie lange dauert die Lieferung?

Apple hat über TNT an Borderlinx geliefert. Das hat ein Tag gedauert. Laut Tracking war um 8 Uhr früh das Paket bei Borderlinx. Um 14 Uhr habe ich dann eine Benachrichtigung bekommen, dass für mich ein Paket angekommen ist. Erst dann wählt man die Versandart und zahlt die Portokosten. Bei mir waren es knapp 35 Euro. Dabei war es egal ob ich Standard oder Express gewählt hatte. Der Preis setzt sich aus dem Weiterleitungsdienst, den Versandkosten und Steuern zusammen. Zoll entfällt, da der Versand innerhalb der EU Zollfrei ist.
Da ich per Paypal bezahlt hatte ging das Iphone in nicht einmal 15 Minuten in den DHL Versand und man bekommt eine DHL Tracking Nummer. Diese funktioniert auch auf der deutschen DHL Seite. Ich empfehle aber die englische DHL Seite zu benutzen. Da ist das Tracking viel ausführlicher und es wird jeder Schritt dokumentiert. Meine Sendung ging erst nach Birmingham und dann mit dem Flugzeug nach Leipzig, wo es dann mit dem Laster nach Nürnberg ging und von da dann nach Bamberg. Das war alles eine Sache von einem Tag. Ich war echt begeistert, wie schnell das ging.
Es gab aber Probleme. Bei der Auslieferung dachte ich, dass die größten Bedenken über Bord geworfen werden können, wenn das Paket in Deutschland ist. Dem war aber nicht so. Die Packstation war angeblich kaputt und das Paket wurde einfach nicht ausgeliefert. Das ist besonders ärgerlich vor allem weil die Packstation früh noch funktioniert hatte und auch andere Leute Sendungen zugestellt bekommen haben. Auch beim Test am Abend hat bei mir alles funktioniert. Die DHL Hotline war auch nicht wirklich sonderlich hilfreich. Ich wurde drei mal verbunden und am Ende kam nur eine lapidare Antwort “Vielleicht klappt es ja morgen”. Am liebsten wäre ich dem Kerl an der anderem Ende der Leitung an den Hals gesprungen und hätte ihn mit dem Telefonkabel gewürgt. Es hat den Anschein, dass es nicht mit den normalen DHL Lieferungen ausgeliefert wird, denn die Packstation wurde an diesem Tag definitiv von DHL beliefert. Einen Tag später noch einmal bei der Hotline angerufen und gefragt, wo nun mein Paket sei. Die Dame hatte mir dann was komplett anderes erzählt. Es wurde über DHL Express versandt und liegt in Nürnberg und kann dort auch abgeholt werden. Es hat keine fünf Minuten gedauert, bis ich ins Auto gesprungen und los gefahren bin. Als Grund wurde mir dort gesagt, dass die Packstation voll war und ich es auch schon hätte gestern abholen können. Nur hatte ich eben die inkompetente Hotline dran, die mir nur Mist erzählt und zu einer unnötigen Verzögerung von einem Tag geführt hatte
Unhappy.png

Dafür kann aber Borderlinx nichts. Das ist einfach Murphy’s Law.
Geht es noch günstiger?

Nein, im Moment kommt man nicht viel günstiger an ein Iphone 4 ran. Eher im Gegenteil. Durch den Hype sind die Preise geradezu explodiert. Bei ebay habe ich schon gesehen, dass Iphone 4 mit weit über 1000 Euro über den Ladentisch gehen. Durch den knappen Bestand wird sich daran auch nicht viel ändern. Hat sich der Hype erst einmal gelegt, dann werden die Preise stabil bleiben, bis das Iphone 5 heraus kommt. Wer aber nicht unbedingt ein Iphone 4 kaufen möchte, der kann jetzt sehr günstig an ein Iphone 3 GS heran kommen. Das Angebot an Gebrauchtgeräten ist größer und die Nachfrage ist kleiner als denn je. Also gute Voraussetzungen ein Schnäppchen zu schießen.
Absoluter Quatsch sind aber viele Meldungen, dass man über Borderlinx aus England ein Iphone 4 für 605 oder 610 Euro bekommt. Ich habe alles im allen 652 Euro bezahlt. Also mit allen Gebühren (Borderlinx und Kreditkarte im Ausland benutzt). Sollte der Euro mal wieder stark zulegen, dann wird es natürlich billiger, aber da darf man sich im Moment nichts vor machen.
Wieso so kompliziert?

Ich wurde oft gefragt, wieso ich es mir so kompliziert mache? Ich kann doch einfach in den Telekom Laden gehen und mir dort eines holen. Ganz abgesehen davon, dass ich keinen Knebelvertrag mit der Telekom haben möchte ist es auch bei dem rosa Riesen mit dem neuen Iphone 4 auch nicht so einfach. Viele Bestandskunden gehen aktuell noch leer aus und die Telekom kann auch bei weitem nicht den Bedarf decken. Zudem war es ja nicht wirklich kompliziert. Es waren zwei Klicks mehr und ich hatte nur einen Tag längere Wartezeit. Daran ist ja nichts kompliziert und es ist absolut stressfrei. Borderlinx hat auch sehr gute Arbeit geleistet und man hatte bei Fragen immer die Möglichkeit in einem Chat mit Borderlinx in Kontakt zu treten.
Gibt es auch Nachteile?

Mir fallen keine ein. Garantie hat man trotzdem, falls an dem neuen Iphone was kaputt sein sollte. Der USB Ladestecker ist natürlich nach der englischen ISO Norm und passt nicht in deutsche Steckdosen. Aber das sehe ich nicht wirklich als Nachteil. Solche Netzstecker bekommt man für ein paar Euro, wenn man sie nicht schon im Haushalt hat und nicht unbedingt den Original von Apple haben muss.
Man könnte als Nachteil noch erwähnen, dass Borderlinx selber mit maximal 100 Dollar aufkommt, wenn etwas verloren geht. Das Paket selber ist aber bis 500 Euro versichert. Aber im Grunde ist das Risiko eines Verlustes auch nicht besonders Groß. Passieren kann immer was, aber wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit.
Würde ich es wieder tun?

Die Frage kann ich nur mit einem klaren Ja beantworten. Die Abwicklung über Borderlinx ging verdammt schnell und problemlos. Für den Service habe ich 35 Euro bezahlt und das finde ich mehr als fair. Ein Flug mit Ryanair hätte ich vielleicht auch für den gleichen Betrag bekommen, aber so war es doch recht stressfrei. Wegen der Seriosität braucht man sich auch keine Gedanken machen. Borderlinx ist eine Tochter von DHL und kein Wald und Wiesen Verein.
Was würde ich keinesfalls tun?

Ich kann nur jeden raten, der ein Unlock freies Iphone braucht, keines bei ebay zu ersteigern in der Hoffnung, dass man einen Unlock oder Jailbreak machen kann. So was kann übel in die Hose gehen. Mein Iphone 3GS lag deswegen schon mehrere Monate als Briefbeschwerer im Schrank. Das war auch der Grund, wieso ich unbedingt ein unlocked Phone kaufen wollte. Erschwerend kommt hinzu, dass Apple wohl eine Überwachung eingebaut hat, mit der es sich leicht feststellen lässt, ob man einen Unlock oder Jailbreak durchgeführt hatte. Somit erlischt die Garantie und Apple ist damit auch noch rechtlich auf der sicheren Seite.
Mein Fazit

Borderlinx ist echt ein klasse Service und alles hat reibungslos und vorbildlich geklappt. Ich war selber überrascht, wie einfach es gehen kann. Ich hatte den Vorteil, dass ich gleich so früh bestellt hatte. So war ich auch bei der ersten Lieferung mit dabei. Wer jetzt bestellt wird sich wohl noch ein bisschen gedulden müssen. Wartezeiten von drei Wochen sind keine Seltenheit.
Wäre das nicht mit der vollen Packstation gewesen, dann wäre es perfekt gelaufen. So hatte ich noch ein paar graue Haare, viele Telefonanrufe und noch eine Fahrt nach Nürnberg (140KM hin und zurück). Aber am Ende zählt, dass ich nun das Iphone 4 habe. So etwas nennt man Erlebnisshopping
Grinning.png

Quelle: http://www.hombertho.de/2010/06/26/meine-erfahrungen-mit-borderlinx-und-der-bestellung-des-iphone-4-in-england/

Fand den Bericht ganz interessant - überlege selbst, das iPhone so zu bestellen.

Gruß,
semmel92

• Like
Reaktionen: wellknownasmax

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Tja, und somit war und ist das Frankreich-iPhone einfach noch die günstigste Alternative. Bin mal gespannt mit welchem Preis Italien kommen wird. Tendiere ja ebenfalls zu 629 Euro.

jACKjONA

Gloster
Hallo,

ich suche schon länger eine Quelle, wo bestätigt wird, dass dass Paket über Borderlinx mit 500,00 EUR versichert ist.

Ziutat aus "Meine Erfahrungen mit Borderlinx"

Man könnte als Nachteil noch erwähnen, dass Borderlinx selber mit maximal 100 Dollar aufkommt, wenn etwas verloren geht. Das Paket selber ist aber bis 500 Euro versichert

Hat jemand eine Quelle ?

JJ

EastGate

Elstar
Hallo Zusammen,

ich habe mir mein iPhone 4 auch per Borderlinx aus dem UK bestellt.
Bestelldatum war der 6. Juni, Lieferdatum soll der 23. Juni sein. Dann kommt natürlich noch der Transfer nach DE. Aber ich hoffe ich habe es diesen Monat noch und muss endlich nicht mehr T-Mobile nutzen. Habe jetzt o2 und gebe für die gleiche Leistung nur die Hälfte aus.

Gibt es hier noch andere Borderlinx Besteller? Wenn ja, wie sehen eure Liefertermine aus? Wichtig wäre zu wissen wann ihr bestellt habt.

Gruß

Limdoc

Carola
Hallo Zusammen,

ich habe mir mein iPhone 4 auch per Borderlinx aus dem UK bestellt.
Habe jetzt o2 und gebe für die gleiche Leistung nur die Hälfte aus.

Gibt es hier noch andere Borderlinx Besteller? Wenn ja, wie sehen eure Liefertermine aus? Wichtig wäre zu wissen wann ihr bestellt habt.

Gruß

habe auch bestellt, Bestelldatum war der 30.06. vor. Lieferdatum "Ende Juli". Mal sehen...
Welchen O2-Tarif willst du denn nutzen? Wie ist denn die Erfahrung mit O2 hinsichtlich Empfang, Internet....

Gruß
Limdoc

casperosx

Starking
Erschwerend kommt hinzu, dass Apple wohl eine Überwachung eingebaut hat, mit der es sich leicht feststellen lässt, ob man einen Unlock oder Jailbreak durchgeführt hatte. Somit erlischt die Garantie und Apple ist damit auch noch rechtlich auf der sicheren Seite.

Kann das irgendjemand bestätigen? Hab ich noch nie gehört!

Nathea

Admin
AT Administration
Bitte missbraucht dies Thema nicht erneut dazu, Lieferstati auszutauschen und Trackings zu verfolgen, sondern beschränkt Euch darauf, Rahmeninformationen darzustellen und ggf. hilfreiche Tipps zu geben.

Im Falle des "Kaperns für Tracking und Co." werden wir nämlich diesen (eigentlich informativ gemeinten) Thread mit dem "Warten aufs iPhone"-Thread zusammenzulegen.

bifi

Welscher Taubenapfel
Habe jetzt o2 und gebe für die gleiche Leistung nur die Hälfte aus.

Aber nur, wenn du die Hardwarekosten für das iPhone 4 völlig ignorierst. (Oder hast du bei T-Mobile immer das größer Paket für ca. 100 Euro gebraucht?)

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
habe auch bestellt, Bestelldatum war der 30.06. vor. Lieferdatum "Ende Juli". Mal sehen...
Welchen O2-Tarif willst du denn nutzen? Wie ist denn die Erfahrung mit O2 hinsichtlich Empfang, Internet....

Gruß
Limdoc
Also auf der Hand liegt ja momentan der o2 O inkl. M+ Paket. Also Flat in allen Bereichen und Internet bis 1 GB, danach Drosselung.
Die Frage ist nur, ob du auch viel telefonierst oder ob du z. B. Tethern möchtest. Dann benötigst du bspw. ein größeres Internetpaket (L).

Der Empfang ist gut, nicht ganz so gut wie im D-Netz, aber es kommt schließlich darauf an, wo du wohnst. Wohnst du auf dem Land ist die Chance größer schlechten Empfang zu haben, als in der Nähe von Großstädten.

Aber nur, wenn du die Hardwarekosten für das iPhone 4 völlig ignorierst. (Oder hast du bei T-Mobile immer das größer Paket für ca. 100 Euro gebraucht?)
Nein, o2 ist wirklich günstiger. Aber bitte nicht wieder diese Diskussion. Es gibt schon x-Threads dazu.
Wir können das gerne per PN klären und ich werde dich eines besseren belehren, aber nicht hier im Thread ;)

buma999

Boskop
Hi,

ich würde das nie wieder über Borderlinx machen.
Die versprechen nur dauernd Dinge die sie nicht einhalten!

Ich habe mich mit dem Support von Borderlinx auseinander gesetzt nachdem diese nun schon seit 7 Tagen meine Lieferung erhalten haben, aber einfach nicht weitersenden.

Keiner bei denen weiß auch nur annähernd was...jeder erzählt was anderes....was man nur hört sind Entschuldigungen und Versprechungen....

Borderlinx ist einfach "[editiert - Apfeltalk]".

Diese [editiert - Apfeltalk], denken sie könnten machen was sie wollen und die Ware (wer weiß??) für sich behalten!
Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen.
Dieser ist auch der Meinung, das sich hier Boderlinx nicht korrekt verhält. Denn das Geld haben die ja bereits von mir erhalten!

Also Leute lasst lieber den Finger von diesen [editiert - Apfeltalk]!​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rittery

Gloster
hab mal ne Frage zu Borderlinx und hoffe, dass es nicht OT ist.
Hab mein iPhone bei Apple UK bestellt und dort steht auch mittlerweile delivered als Status (seit Gestern)
Bei Borderlinx steht aber, dass dort noch nichts für mich ist.
Kann mir jemand sagen, wie lange das in etwa dauern wird, bis ich benachrichtigt werde, dass etwas für mich da ist?

mfg

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Also ich habe auch über Borderlinx bestellt. Das iPhone wurde Donnerstag letzte Woche bei Borderlinx zugestellt. Am Samstag bekam ich die entsprechende Info von Borderlinx. Habe dann gleich per Kreditkarte bezahlt und seitdem warte ich und habe noch nicht mal eine Versandbestätigung von Borderlinx. Gerade dort angefragt und folgende Info bekommen:

Because of the huge success of the iPhone 4 availability through borderlinx we are experiencing some delay in dispatching your phone. We have allocated more people to process your orders; our team is working extra to ensure that your purchase is processed as soon as possible. We sincerely apologize for the inconvenience and appreciate your patience and co-operation.If your issue concerns your iPhone shipment, please wait for an update. For all other issues, please continue to hold and someone will assist you shortly.

quattro

Erdapfel
Hallo ,

würde mir gerne ein iPhone bei Borderlix bestellen und habe leider keine Kreditkarte, wie geht das jetzt mit paypal !? Habe ein Konto, kann dies aber bei meiner apple ID nicht angeben !?

Danke für eure Antworten !

Gruß

westerwaldi

Transparent von Croncels
also das Verhalten von Borderlinx ist echt eine Katastrophe. Meine Geräte liegen seit einer Wcohe dort und ich habe nich nicht mal eine Info bekommen, dass etwas eingegangen ist. Auf mehrfache Nachfrage heisst es nur dass sie so viel zu tun haben dass sie mit der arbeit nicht nachkommen... letzte Wche wurde mir zugesagt dass das bis Ende der Woche über die Bühne sei, aber bis heute ist keine Eingangsmeldung erfolgt.
Ich finde das ehrlich gesagt eine absoltue Unverschämtheit. Wenn man nicht in der Lage ist eine Dienstleistung zu bewältigen dann sollte man Sie nicht anbieten. Ich hab das nur gemacht weil die auch mit DHL zusammen arbeiten und deshalb das ganze für ne reelle Sache gehalten hab, bin aber total enttäuscht... jetzt hoffe ich nur dass ich die iphone überhaupt noch bekomme, sonst hab ich mit meiner Sammelbestellung richtig Kohle versenkt...

Momentan muss ich also sagen dass das echt das allerletzte ist... leider... hatte sich so gut angehört...

Space Cowboy

Querina
Alles halb so wild. Ich habe mir im Mai einen Gitarrenverstärker aus England gekauft. Nachdem meine Auslandsüberweisung raus ist habe ich nichts von dem Händler mehr gehört, was mit meinem Geld los sei. Nur, dass meine Ware schon angetestet und verpackt zum Versenden bereit steht. Ich war schon echt sauer, und irgendwann kam ich nach Hause und ein dickes Paket stand in meinem Zimmer.
Da war die Freude aber groß. Lass dich von sowas nicht aus der Ruhe bringen, es ist verständlich, dass du deine Geräte so schnell wie möglich haben möchtest - und bei dem iPhone ist der Andrang nunmal enorm groß. Ich drück dir die Daumen!
Ich finde das ehrlich gesagt eine absoltue Unverschämtheit. Wenn man nicht in der Lage ist eine Dienstleistung zu bewältigen dann sollte man Sie nicht anbieten.

...als ob die sich so ein Geschäft durch die Lappen gehen lassen. Da fließt 'ne Menge Asche bei denen rein, ich kann das geschäftlich gesehen gut verstehen, dass die sich diese Dienstleistung nicht nehmen lassen. Warum auch? Die Leute zahlen und zahlen - das "bisschen" Wartezeit sehen die da nicht so eng ;)

frank_gayer

Stina Lohmann
Apple UK - Bestellung über Borderlinx wird storniert

Hallo,

ich habe keinen extra Thread dazu gefunden. Meine Bestellung von Freitag über apple.com/uk mit Lieferanschrift Borderlinx wurde kommentarlos storniert. Ist das noch jemand passiert ?

bifi

Welscher Taubenapfel
Ich hab am 27.8. bei Apple UK bestellt, am 4.9. wurde versendet und morgen soll bei Borderlinx geliefert werden. Das wären dann 1,5 Wochen Lieferzeit bei angegebenen 3 Wochen Lieferzeit (UK-Intern). Soviel zur schlechten Verfügbarkeit des iPhones (32GB) :)

Storniert wurde bei mir bisher auch noch nichts. Probiers einfach nochmal.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Also ich habe vor etwa einigen Wochen bei Borderlinx bestellt.
Das ganze ging problemlos und reibungslos.

Storniert wurde nichts, das iPohne kam nach etwa 2-3 Wochen bei mir an.

Am besten nochmal probieren ,denn Apple macht nur Stichproben, d.h. sie kennen die Borderlinx Adresse und gleichen ab und an mal die Adressen ab. Ein neuer Versuch sollte Abhilfe schaffen.

Bekam sogar einen Gutschein, weil Broderlinx der Meinung war, dass sich die bestellung aufgrund der vielen iPohnes verzögert hätte. Was ich irgendwie nicht nach empfinden kann, da bei mir alles schnell abgewickelt wurde (3 Tage nachdem es bei Borderlinx ankam, war es bei mir eingetroffen. Wo ist das die Verzögerung? ;D )
.
Nochmal als Empfelhung. Bei Borderlinx immer Expressversand wählen, da dies nicht einen Cent mehr kostet als der Standard Versand.

Ich bin zufriden mit Borderlinx.