• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Erfahrungen zum Kleingedruckten

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Hallo

Ich bin zur zeit am suchen nach der besten Möglichkeit ein iPhone zu betreiben also mit welchem Vertrag etc.

Da ich noch am überlegen bin mir auch ein iPad zu kaufen demnächst habe ich nun mal bisl im Kleingedruckten gelesen was dazu steht die Sim auch in anderen Geräten zu nutzen.

Nun wollte ich von euch wissen ob ihr vorallem mit aktuellen Verträgen Erfahrungen gemacht habt wegen dem Ausschluss von IM, VoIP, Peer-to-Peer?

Nutz ihr diese Sachen obwohl sie im Vertrag ausgeschlossen sind? Wie macht sich das auf der Rechnung zu bemerken?

Vllt könnt ihr mir ja bisl was dazu sagen und eure Erfahrungen schildern.

Danke

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Ja ich denke dabei an Tetherring, IM Nutzung übers iPhone und auch was passiert wenn man die sim in nen Surfstick steckt oder nen anderes UMTS fähiges gerät.

Einerseits finde ich es eine Frechheit das man IM nicht nutzen darf und andererseits wollte ich wissen ob es vllt möglich sein wird die sim ausm iPhone ins iPad zu packen um mal kurze emails zu schreiben oder bisl zu surfen. (Und ja ich weis is derzeit nicht möglich wegen Microsim aber im kommenden iPhone soll ja auch die rein von daher wäre es ja denkbar)

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Gibts hier niemanden der instant masseging nutzt oder mal die sim in nem anderen gerät benutz hat und mir sagen kann was passiert ist?

Mich würde interesieren ob die Telekom das ganze verfolgt und man dann dafür zahlen muss.