• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Erfahrungen: SC2 & CSS auf MBP 2.4GHz, 4GB RAM, GeForce 320M

Jojo_Action

Gloster
Liebe Community,

im Zuge der aktuellen BTS-Atkion möchte ich mein MB auf das kleine MBP updaten. Bedingungen sind für mich, dass Starcraft 2 und Counter-Strike Source (Steam) gut spielbar über einen externen Monitor laufen.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Spielen auf diesem MBP gemacht? Bei Starcraft 2 meine ich natürlich die Beta.

Es Wäre schön wenn Ihr eure Erfahrungen kurz darlegen würdet.

Beste Grüße,
Jojo_Action

potta

Alkmene
ich habe das mbp 13 mid 2009 und es laufen beide spiele. zwar auf niedrigen einstellungen, aber da sollte man keine hohen ansprüche haben.(sc2 habe ich die mac beta gespielt und css via bootcamp)

mrains

Pomme Etrangle
Die SC2-Beta ist doch im Moment gestoppt?! - Oder nicht? Gleich mal schauen :p

sc2 beta läuft schon auf dem vorgänger in low ganz gut, unter boot camp auf low sogar in full hd auf dem externen monitor flüssig
mit der gt320 sicher auch unter os x

Taulmarill

Cox Orange
Die SC2-Beta ist doch im Moment gestoppt?! - Oder nicht? Gleich mal schauen :p
Windows User können aber aus dem Karteneditor heraus eigene Karten starten und spielen. Für Mac User soll es da inoffizielle Werkzeuge geben, die es zumindest erlauben die Karten zu laden. Vom Editor sind wir ja im Moment noch ausgesperrt. Der soll aber zum Verkaufsstart auch für Macs fertig sein.

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Für Mac User soll es da inoffizielle Werkzeuge geben, die es zumindest erlauben die Karten zu laden.

Ernsthaft?

Hatt eventuell jemand nen Link dazu (hab bei google nichts gefunden)?
Das würde mich echt brennend interessieren, da ich kein windows habe, jedoch trotzdem gerne offline weiter Üben möchte.

LG Apflap

J0E

Antonowka
Ja, die Beta ist momentan pausiert. Sollte ca. in 1-2 Wochen wieder online gehen.

2 Frage noch:

1. Ist die Performance unter OS X im Vergleich zu Windows immernoch so schlecht? Bis jetzt hab ich Windows nur noch nicht deinstalliert weil ich so oft gehört habe, dass die Performance unter OS X so schlecht ist. Unter Windows kann ich mit meinem iMac i5 fast alles auf 100% stellen und es laggt nicht. Glaube nicht, dass das unter OS X auch geht oder?

2. Falls es wirklich so ist, wie unter Punkt 2 beschrieben, kann man dann auf eine Besserung zu Release hoffen? Wär echt extrem Schade wenn ich Windows nur wegen der "viel" besseren Performance drauf lassen müsste. Währen der Beta war ich kaum unter OS X weil ich die meiste Zeit, die ich am Computer verbracht habe, eh am zocken war. Und als ich dann nach langem mal wieder OS X gestartet hab, hab ich gemerkt wie sehr ich es vermisst habe :D

@pollo

Raisin Rouge
@ Punkt 2
Eigentlich erwarte ich von einem RTS Spiel - was angeblich nativ laufen soll - dass es auf OSX stabiler und schneller läuft.

Das hat nichts mit Dosen-Bashing zu tun, aber schließlich kommt der Hardwarehunger von Windows noch zu dem des Spieles hinzu.