• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Erfahrungen mit Samsung SSD 830 familiy Mac Mini (Kauf Anfang 2011)

klemi

Idared
Registriert
26.06.11
Beiträge
24
Hallo,

ich möchte den Mac Mini als Musikquelle für meinen USB D/A-WAndler nehmen.
Außer ein Musikplayer und rEmote habe ich keine zusätzlich SW auf Snow Loepard.

Ich möchte die Festplatte gegen 64 GB SSD SAmsung 830 wechseln.
Ich denke mit 64 GB kommt man da ohne Probleme hin.

Die Musik ist auf einer externen FireWire800 Festplatte.

Von der Samsung SSD 830 S-familiy wurde in der letzten MacWelt (01/12 ) nur gutes berichtet unter dem Macbook Pro. Obwohl die 830-familiy SATE III unterstützt und damit viele Macs Problem haben mit anderen SSD Herstellern konnte dei 512 GB-Version überzeugen
. Der Unterschied zu der 64 GB Version ist ein erheblicher Geschwindigkeitsunterschied beim Schreiben: Hier kann nur 160 MB/s umgesetzt werden gegenüber 520 MB/s (Datenblattwerte) der 512 GB-Version.
Die Leserate weicht im Datenblatt zwischen den beiden Varianten kaum ab (520Mb/s).

Allerdings kommen Schreibvorgänge bei mir so gut wie nie vor. Aktualisierungen der Musiksammlung gehen ja über die FirerWire-Schnittstelle.

Gibt es Mac-Freunde, die veielicht schon ERfahrungen haben?

Ich freue mich um Rückmeldungen, wo SSDs in den Mac nachträglich installiert wurden.

Schönen Advent

Klemi
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Naja sinn macht das das ganze meiner Meinung nach nicht ! wenn du nur Musik hast dann bau lieber eine große Festplatte in den Mac Mini und Speicher alles Intern als ne SSD einzubauen ! Eine SSD macht nur sinn wenn du viele Programme hast die du oft Schließen / Öffnen willst !