• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Erfahrungen mit Safari für Windows?

doktor73

James Grieve
Hallo!
Habe gerade zum ersten Mal Safari in der Version 5.1.7 probehalber auf meinem Windows-Rechner installiert.

1) Wird es künftige Versionen nicht mehr für Windows geben? Version 6 ist ja nur für Apple-Systeme erschienen...
2) Bei Chrome zeigt ein gelber Favoriten-Stern an, wenn die gerade aufgerufene Seite bereits als Lesezeichen gespeichert ist - gibt es das bei Safari nicht? Kann ich dort nicht erkennen, ob eine Seite bereits "abgelegt" wurde als Lesezeichen?
3) Oftmals stürzt das Programm ab, vor allem bei Hin- und Herschieben von Lesezeichen in der "Sammlungs-Ansicht". Ist das ein "verbeitetes Problem"?

Gruß,
Michael

salome

Golden Noble
Erzähle das bitte in einem Windows-Forum. Hier haben wir Apple Rechner mit dem System Mac OS X.
Danke
Salome

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
zu 1. Zumindest hat Safari für Windows in letzter Zeit keine Updates mehr bekommen.
zu 3. Liegt vielleicht an Punkt 1?

Mod Info

Habe den Thread mal ins Café verschoben + Titel angepasst, da es im Browser-Bereich nur um Mac-Software geht.

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Wenngleich ich nicht mehr täglich vor Windowsrechnern sitze, war ich früher (unter Vista) eigentlich mit der Stabilität von Safari zufrieden.

Tatsächlich ist der Browser versionstechnisch nicht mehr "up-to-date", wie Apple sich da in Zukunft verhalten wird kann hier allerdings wahrscheinlich niemand verbindlich vorhersagen ;)

Wenn du mit der Software nicht zufrieden bist, hast du ja immer noch die Möglichkeit auf unzählige Alternativen zurückzugreifen. :)

Lg, lauritzh

Mitglied 161234

Gast
3) Oftmals stürzt das Programm ab, vor allem bei Hin- und Herschieben von Lesezeichen in der "Sammlungs-Ansicht". Ist das ein "verbeitetes Problem"?

Gruß,
Michael

Keine Angst. Safari stürzt auch auf dem Mac oft genug ab ;) Gründe hierfür sind meist weniger erkennbar.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Also, ich bin hier sicher nicht für Lobhudeleien des Safaribrowsers bekannt.

Aber das halte ich für ein Gerücht - oder ein individuelles Problem, das dann bei Dir (oder wem auch immer) wenn schon mit irgendwelchen Extensions besteht.

Ich kann mich an Stockungen des Applebrowsers in den 90ern erinnern. Aber Abstürze in der jüngsten Vergangenheit - sagen wir seit 2008 und den Tagen von Leopard - sind mir nicht einmal untergekommen und auch nicht an der Tagesordnung.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Die Instabilität tritt beim Notebook meiner Mutter ebenfalls auf. Die ältere Version lief problemlos, aber mit den Updates kamen Probleme.
Kritik an Safari unter OS X kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich kann mich nicht an einen Absturz erinnern in einer knappen Dekade (auch wenn es sie bestimmt gab. Sind halt so selten)

holst

Auralia
Kritik an Safari unter OS X kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich kann mich nicht an einen Absturz erinnern in einer knappen Dekade (auch wenn es sie bestimmt gab. Sind halt so selten)

Unter ML häufen sich bei mir die Abstürze von Safari. Keine Ahnung was da los ist. Wenigstens werdenbeim Neustart automatisch alle Seiten wieder geöffnet, die ich offen hatte - aber nervig isses trotzdem.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Tatsächlich? Hatte ich noch nicht. Ebenfalls aktuelles ML seit 6 Monaten. Vielleicht hängt das mit anderer Software oder Plugins zusammen...

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Lustig vor allem, wenn man sich erinnert, dass der Internet Explorer mal der Standarbrowser in MacOS war - 5 lange Jahre!

salome

Golden Noble
Steinigt mich nur, aber ihr seid kleinlich im Interpretieren.
Gut Apfeltalk ist ein Appelforum – aber Apple erzeugt keine Windows-Geräte und es wird schon das Forum !Windows auf dem Mac " missbraucht, wenn Fragen gestellt werden und Auskünfte verlangt, die nur das Windows-System betrefen und nicht die Schnittstelle.
Aber Safari auf Windows, hat mit Apple aber so gar nichts zu tun. Deshalb riet ich dem Fragesteller, sich ins Fachforum zu begeben.
Aber es geht ja hier gar nicht mehr um Apple oder Mac Os oder iOS, sondern um die Zahl der User, die auch demnächst Fragen über Taubenzucht, Diätmaßnahmen und Fassadenklettern stellen werden. Und immer wird sich eine Antwort finden. Vielleicht sollte man das gesamte Forum i WischiwaschiTalk umbenennen.
Salome