• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Erfahrungen mit Prepaid-SIM

marienschatten

Klarapfel
Prepaid-SIM-Karte für Dubai gekauft.
In Dubai eingelegt, keine Verbindung.
Reklamation beim Prepaid-Global.de: Antwort: Ich habe ein locked iPhone, was definitiv falsch ist.
Vorschlag des Shops: Ich soll wildfremde Araber auffordern, die SIM-Karte in ihrem iPhone zu testen. Man stelle sich mal diese unglaubliche Dreistigkeit vor. Wie stellen die sich das vor?
Trotzdem habe ich einen verständnisvollen Hotelmanager gefunden, der den Test gemacht hat: Die SIM-Karte ist defekt.
Dann habe ich den Betreibershop der Karte in Dubai gesucht und die Karte getestet: Sie ist defekt.
Dann habe ich vor Ort eine andere Prepaid-SIM-Karte gekauft und sie funktioniert in meinem iPhone einwandfrei.
Zurück in Deutschland habe ich Karte mit allen Beweisfotos und Unterlagen reklamiert.
Das Ergebnis: Prepaid-Global.de behauptet, die Karte sei OK, keine Rückzahlung des Kaufpreises. Sie behaupten, mein iPhone sei defekt.
Das alles ist an Ignoranz, Dummheit und Unverschämtheit nicht zu überbieten.
Ich gehe vor Gericht, auch wenn der Streitwert gering ist.

mav744.hb

Golden Delicious
Es steht dir frei vor Gericht zu gehen und Schadenersatz bzw Nachbesserung zu erstreiten. Da ich davon ausgehe das der streitwert aber gering ist, habe ich wenig Hoffnung das die Klage angenommen wird. Mal ganz abgesehen davon das die Kosten für Gebühren, Anwalt usw den Streitwert übersteigen

marienschatten

Klarapfel
Und genau darauf spekulieren die Betreiber des Shops.
Ein Grund mehr vor den Methoden dieser Leute zu warnen.
Von Kundenzufriedenheit sind die Lichtjahre entfernt.
Keine einzige Entschuldigung, nur Drohungen in Millionenhöhe, wenn ich etwas veröffentliche. Wirklich nette Menschen!

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
@maddi06 ja so sehe ich das auch. wenn dich die Anwaltskosten nicht die Welt kosten oder du einen sehr guten Anwalt hast der sich sicher ist dass ihr gewinnt dann mach das!

Ich muss zugeben dass es mir zu blöd wäre und auch der Anwalt meines Vertrauens nur den Kopf schütteln würde und sagen würde da sparen wir uns die nerven ;)

Andererseits ist das schon echt hart

marienschatten

Klarapfel
Ankündigung der Erstattung des Kaufpreises auf "Kulanz" ohne Anwalt. Mal sehen, ob es stimmt.