• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Erfahrungen mit Parallels bei geringem Arbeitsspeicher

Sustentaculum

Stechapfel
Hallo in die Runde...

eigentlich ist es mir klar, aber ich möchte mir gerne hier eine Bestätigung holen.

Ich habe mir vor 1 Woche einen MacMini mit 2GB Arbeitsspeicher gekauft, Parallels und Windows 7 (wegen eines Programmes, das ich beruflich nutzen muss) darauf installiert. Da ganze Mac lahmt nun ohne Ende und Windows friert öfters ein oder reagiert überhaupt nicht!
Dies soll nach Aussage eines befreundeten Mac-Freaks an dem Arbeitsspeicher liegen, da Parallels und Windows eigentlich hervorragend laufen sollte.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Liegt es tatsächlich am Arbeitsspeicher?
Ich lasse das Teil am Samstag von 2 auf 8 GB Arbeitsspeicher aufrüsten.
Derzeit nutzt sowohl Mac als auch Windows jeweils 1 GB, wohl deutlich zu wenig für beide System!!??

Freue mich auch über allgemeine Erfahrungsberichte über Parallels und Windows?
Funzt das bei euch gut oder sind bei euch Probleme aufgetreten?

Ungünstig ist, dass man einen Drucker, den man unter Windows benutzt, nicht mehr für OS X verwenden kann.
Mir fällt auch auf, dass ich den Drucker öfters neu ab- und anstöpseln muss, damit er erkannt und wieder genutzt werden kann, lästig!
Ansonsten ist er ganz normal unter Parallels in Geräte installiert.

Danke für eure Rückmeldungen.

Turkey1976

Raisin Rouge
Mit 2gb konnte ich nur xp befriedigend betreiben. Mit 4 gb läuft 7 ok obwohl ich der Performance halber wiederum auf xp zurückgreife.

Sustentaculum

Stechapfel
Mit 2gb konnte ich nur xp befriedigend betreiben. Mit 4 gb läuft 7 ok obwohl ich der Performance halber wiederum auf xp zurückgreife.

Ok, also ist an der Aussage mit dem Arbeitsspeicher was dran! Du schreibst, es läuft "ok". Bedeutet das, "naja, könnte besser sein"?? Bist du wirklich zufrieden? Hast du 8 GB und jeweils 4 Mac / 4 Windows aufgeteilt?

Turkey1976

Raisin Rouge
Mir stehen insgesamt nur 4gb zur Verfügung und ich bin mäßig zufrieden.