• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungen mit Macbook Air - Frage zur Grafikleistung

hyquong

Erdapfel
Registriert
24.03.12
Beiträge
2
Hey Folks!

Ich möchte gerne auf MacOS umsteigen und würde mir daher gerne demnächst eine Macbook kaufen. Habe mir auch schon alle pros und contras angesehen und bin gerade dabei mich für das Macbook air 13'' zu entscheiden.
Meine Frage: Habt ihr mit dem MBA schon Erfahrungen bzgl. der Nutzung mit einem FULL HD HDTV > 40'' gemacht? Ich schau eben sehr gerne HD Filme und werfe sie dann auf meinen Phillips 42'' TV. Ist die HD 3000 dazu in der Lage (zum Beispiel bei einem großen Film wie Herr der RInge auf 1080p etc.) ?

Die Leistung der HD 3000 scheint ja ganz in Ordnung zu sein, wollte mal hören ob es diesbezüglich schon Erfahrungen gibt. Gamen tue ich sowieso nicht.


Grüße und danke schonmal für die Antworten.


Grüße

*hy
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die Größe des TV ist ja eigentlich völlig egal. Es kommt nur auf die Auflösung an, und die ist ja mit 1080p nicht größer als beim 21" iMac ;).
Und ja, das MBA sollte die Wiedergabe locker schaffen.
Bei so langen Filmen wie DHDR könnte der Lüfter aber schon gut anfangen zu rauschen.

Gibt auch auf YT passende Videos dazu.
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Wie es Applicator schon sagte, technisch ist das MBA da allemal in der Lage zu. Auch die HD3000 (ist ja u.a. auch im kleinen Mini-Modell verbaut) schafft die 1080p zumindest in der Theorie. In der Praxis kommt es halt drauf an, was für Ansprüche du an dein Heimkino stellst - wenn du mit dem 24p-Bug bei den Sandy Bridge-Intels leben kannst (manche stört das), dann kannst du unbesorgt zuschlagen. Die TV-Größe hat damit überhaupt nichts zu tun.
 

hyquong

Erdapfel
Registriert
24.03.12
Beiträge
2
Ok, danke schonmal! Das mit dem 24p Bug gibt mir jetzt schon zu denken, wusste garnicht, dass soetwas existiert. Ist das denn wirklich ein krasses wahrnhembares Ruckeln? Ich habe jetzt bei Youtube mal gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.