• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Erfahrungen mit iPhone 3GS bei Orange Austria?

niicole

Erdapfel
Hallo! Ich möchte mir demnächst ein iPhone 3GS mit einer Neuanmeldung bei Orange Austria kaufen! Bisher hatte ich fast nur Nokia Handys bei A1 Austria.

Jetzt hätte ich einige Fragen!

Bei Orange gibt es ein iPhone Paket mit 3 GB Datenvolumen und 100 SMS bzw. MMS um 14€. Meine Frage: Sind 3 GB zu viel? Reichen sie gerade mal so aus (da das iPhone ja permanent mit dem Internet verbunden ist und immer kleine Mengen an Daten verbraucht)? Oder würde auch ein 1 GB Internetpaket um 10€ reichen?

Eigentlich bekommt man ja beim iPhone Paket mehr fürs Geld, jedoch ist meine Sorge, die 24 Monate Bindung!

Was ist wenn ich mir nach 1 Jahr ein anderes Handy kaufen möchte (aus welchen Gründen auch immer)? Kann man das iPhone Paket nur mit dem iPhone nutzen oder geht das dann auch mit anderen Handys?

Hat irgendjemand Erfahrungen?

Danke schon mal für Antworten!

Corrado244

Ribston Pepping
Hi, also ich finde 3 GB sehr viel, ich hab zwar eine Flat bei T - mobile (Telekom), habe aber noch nie mehr wie 200 MB gehabt. Bin auch viel unter meinem WLAN.
Zu den SMS kann ich nichts sagen, da einer mehr/weniger schreibt. MMS hab ich gar nicht, da ich dan eMaile.
Den Vertrag kannst natürlich auch mit anderen Handy's benutzen, aber eins ist sicher, wenn du das iPhone einmal hast, willste es nie nie mehr hergeben. ;))
Achte nur auf die Freiminuten, je nach Gesprächsverhalten.

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Also ich habe den Tarif Team Orange 39 (als ich ihn abgeschlossen habe war gerade die Halbe-Grundgebühr-Aktion) für 19€ mit 1000 Freiminuten in alle Netze + 1000 SMS + 3GB Datenvolumen + Europafreiminuten. Ich bin mit dem Tarif sehr zufrieden, habe ihn bis jetzt noch nie voll ausgeschöpft. Mehr als 500 MB Datenvolumen habe ich nie gebraucht, wobei man sagen muss, dass zuhause immer mit W-Lan ins Internet gehe. Bei den SMS kommt es darauf an, wie viele du schreibst, das kann man nicht allgemein sagen.

Ich würde dir zum Tarif Team 2010 39 um 29€ raten, der müsste eigentlich vollkommen reichen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Nimm T-mobile

Ich war bei A1 habe mir dann im Juni 2009 mein 3GS gekauft und bin zu Orange gewechselt. Habe 6GB + Team 39 und zahle im Monat €31,-. Verwende mein iPhone auch als Modem. Bin absolut unzufrieden mit der Geschwindigkeit des Internet. T-Mobile Kunden haben da anscheinend einen deutlich schnelleren download.
Der support bei Orange ist im Vergleich zu A1 nicht annähernd so kompetent.
Alles in Allem: Icgh werde beim iPhonbe bleiben, aber hoffe, daß A1 einen Vertrag mit Apple bekommt. Wenn das Ganze dann um 20 Euro mehr kostet im Monat, dann ist es mir auch egal...