• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungen mit dem Epson Stylus PX830FWD Multifunktionsgerät

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Mein HP 6500 ging leider kaputt und nun wollte ich einen Ersatz anschaffen. Dazu sollte er ab und zu mal Fotos in guter Qualität drucken können. Die Duplex Druck- und Kopierfunktion finde ich wichtig.

Aber:
Meine Mutter hat einen Epson Drucker der nimmt keine Fremdtinten. Im Internet habe ich gelesen, dass Epson die Halterung dafür patentiert haben soll um nur Originale Tinten kaufen zu müssen.

Dann soll Epson laut Stern TV und einer Seite einen Tropfen Zähler haben der bei glaub ich 180.000 Tropfen eine Fehlermeldung bringt das das Gerät zum Service muss.


Ich kaufte in meinen Druckern nur original Tinten also stört mich das. Aber der andere Grund schreckt mich schon etwas ab.


Wie ist die Lautstärke des Druckers? Mein HP war angenehm laut aber der Drucker von meiner Mutter ist langsam und teilweise nervig laut.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Hallo,

ich nenne den im Titel angegebenen Drucker - eigentlich ein Multifunktionsgerät - mein eigen und bin bisher sehr nzufrieden damit.
Die Lautstärke ist unauffällig, die Druckergebnisse für mich absolut zufriedenstellend. Scans werden bei richtiger Einstellung auch sehr gut.

Duplexdruck funktioniert, Duplex-Scan oder auch Duplex-Kopieren aber nicht, da der ADF keine Duplexeinheit hat.
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Also mit dem Duplex Scan wird damit geworden, oder hast du das kleinere Modell ohne Fax?
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Ich möchte ab und zu mal Fotos für Gäste meinen Chefs drucken, für den ich arbeite. Der Drucker soll ein guter Allrounder sein. fac werde ich dann öfter mal nutzen, dann brauche ich keine Briefe mehr verschicken. Sind Fax Kosten in der Tel Flat mit integriert?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Meines Wissens nach gibt es nur einen PXW830FWD und kein kleines oder großes Modell. Was beworben wird, weiß ich jetzt nicht, Tatsache ist aber, dass der Vorlageneinzug nicht duplexfähig ist (auch so im Test bei Druckerchannel.de beschrieben).

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Das ist mir bewusst, der heißt aber auch nicht PXW830FWD, sondern PXW730WD!
Und wir sprachen doch von PXW830FWD - oder?
Und wenn ich sage, dass ich den PXW830FWD habe, dann kannst Du mir das schon glauben ;)
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Ich dachte weil du das kleinere Modell ansprachst, dass es nicht gibt, deshalb.

Wie sieht es mit dem Tinten Verbrauch aus? Hast du Fremd Tinten schon mal verwendet? Wie ist die Netzwerkeinrichtung?