• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Erfahrungen mit Apple Watches Batteriekapazität <80%?

J.Lebowski

Transparent von Croncels
Registriert
10.06.18
Beiträge
305
Moin Leute,

ich habe mir für den Sport auf dem Ergometer eine Apple Watch Series 7 Edelstahl mit 81% Akku gekauft, da ich diese recht günstig geschossen habe (175€).

Im Prinzip wird sie fast ausschließlich für den Sport benutzt (ca. 1 Stunde auf dem Ergometer) und danach wieder abgeschaltet. Ab und zu (sehr selten) möchte ich sie vielleicht auch mal abends beim Ausgehen tragen (ca. 4-5 Stunden?).

Das sollte mit 81% noch kein Problem darstellen, aber wie sieht es aus, wenn ich die Watch eine Weile nutze und der Akkuzustand deutlich unter 80% rutscht? Wie sind da eure Erfahrungen? Von Laptops kenne ich es, dass das Gerät dann gerne mal instabil wird und sich z.B. ab 50% unvermittelt abschaltet.

Hat von euch schonmal jemand eine Watch so "runter gerockt" und kann berichten, wie es damit aussah? :)
 

R1200R

Klarapfel
Registriert
11.02.19
Beiträge
275
Series 4 / 71%
Läuft problemlos und wird, bis auf 1-2 Stunden zum Aufladen, Tag & Nacht getragen.

incoming-DB68EF97-21F7-49EE-940A-DF74C805DC72.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski

Manou Sakis

Goldparmäne
Registriert
17.10.22
Beiträge
563
Die Serie 5 die ich diese Woche gegen seine Series 10 eingetauscht habe hatte nach 5 Jahren noch 75% Kapazität. Akku hat im normalen Tagesbetrieb (Bürojob) ohne irgendwelche akkuzerrenden Sachen wie Wortkout-Aufzeichnung etc noch geschätzt ca. 20 Stunden gehalten. Habe der Uhr nicht mehr viel abverlangt da man dann zusehen konnte wie der Akku runtergeht. Die Entladekurve hatte dann irgendwie drei Bereiche; 100-80% ging überproportional schnell, 80-20% irgendwie linear und 20-0% ging dann wieder etwas zügiger.

So für 1 Stunde Training und mal nen Abend ausgehen sollten 81% Restkapazität reichen denke ich.
 

J.Lebowski

Transparent von Croncels
Registriert
10.06.18
Beiträge
305
Cool, danke Leute :)

Dann gehe ich mal davon aus, dass sie mir bei meinem Anwendungsfall noch ein paar Jahre Freude bereiten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMactouch

Schafnase
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.223
Ein „Akkutausch“ bei der 45mm 7 Edelstahl kostet 109€, falls Du wieder eine länger haltende Uhr möchtest.
 

J.Lebowski

Transparent von Croncels
Registriert
10.06.18
Beiträge
305
Ja, für meinen Zweck vermutlich noch lange Zeit nicht nötig. Aber werde ich dann irgendwann in Angriff nehmen 🙂